Conny: Einstieg in XHTML - Tipps?

Hallöchen,

es wird wohl so langsam mal Zeit, mich mit XHTML zu beschäftigen. Kann mir dazu jemand eine gut verständliche Literatur oder dergleichen empfehlen? (Auf Deutsch, nicht Englisch.)

Gruß,
Conny

  1. Tach,

    es wird wohl so langsam mal Zeit, mich mit XHTML zu beschäftigen. Kann mir dazu jemand eine gut verständliche Literatur oder dergleichen empfehlen? (Auf Deutsch, nicht Englisch.)

    das ist ja wie mit den Eulen und der griechischen Hauptstadt, ich schlage also mal SELFHTML (Kapitel XHTML und HTML vor.

    mfg
    Woodfighter

    1. Hi du Holzkämpfer,

      das ist ja wie mit den Eulen und der griechischen Hauptstadt,

      Nun ja, was soll ich machen? Meine Englischkenntnisse sind halt nicht so der Brüller. Im Alltag könnte ich mich zwar verständigen, aber bei "technischen" Texten ist das schon wieder eine ganz andere Sache, insbesondere da ich vom Verständnis her sowieso eher die anschauliche Variante brauche und mit der Theorie eh schon meine Probleme habe. Wenn ich dann auch noch jedes fünfte Wort nachschlagen muss, weil ich es nicht kenne oder mir zumindest nicht sicher bin - was für einen Lerneffekt habe ich dann? Mal abgesehen davon, dass ich hinterher vielleicht etwas besser Englisch kann, aber das ist erstens momentan nicht mein Ziel und zweitens würde ich dafür dann doch andere Wege wählen. :-)

      ich schlage also mal SELFHTML (Kapitel XHTML und HTML vor.

      Das hätte ich natürlich dazu sagen sollen: ich suche nach Infoquellen neben selfhtml. Also Buchtipps oder Webseiten.

      Gruß,
      Conny

  2. Hallo Conny.

    es wird wohl so langsam mal Zeit, mich mit XHTML zu beschäftigen. Kann mir dazu jemand eine gut verständliche Literatur oder dergleichen empfehlen? (Auf Deutsch, nicht Englisch.)

    Michael Jendryschik hat sich hierzu große Mühe gegeben, ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
    1. Hi Mathias,

      Michael Jendryschik hat sich hierzu große Mühe gegeben, ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

      Die Seite sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall nett aus, jo. Danke für den Hinweis.

      Conny

      1. Huhu

        Michael Jendryschik hat sich hierzu große Mühe gegeben, ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

        Die Seite sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall nett aus, jo. Danke für den Hinweis.

        Und das Lesen ist sogar explizit erlaubt.

        <quote>
        Das Lesen dieser Einführung, das Abspeichern und das Ausdrucken nur für den persönlichen Gebrauch sind grundsätzlich gestattet.
        </quote>

        Viele Grüße

        lulu

        --
        bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  3. Hallo,

    es wird wohl so langsam mal Zeit, mich mit XHTML zu beschäftigen. Kann mir dazu jemand eine gut verständliche Literatur oder dergleichen empfehlen? (Auf Deutsch, nicht Englisch.)

    Sieh dir bitte auch das XHTML-Einmaleins von Christoph Schneegans an.

    Gruß, Daniel