Jäger: Formular mit Prüfung PLZ + gesonderte Email-Empfänger

Hallo,

für ein Anfrage- /Bestellformular benötige ich eine Lösung, wobei eine Prüfung die zu eintragenden Postleitzahl PLZ bzw. Land durchgeführt werden soll
Je nach Eintrag soll die gesamte Anfrage an den jeweiligen für das PLZ-Gebiet zuständigen Vertriebsmitarbeiter geleitet werden (Email-Adresse).

Leider übersteigt dass meine Programmierkenntnisse und ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Skript bzw. Programmierer der so was umsetzen kann.

Danke für Feedback

  1. für ein Anfrage- /Bestellformular benötige ich eine Lösung, wobei eine Prüfung die zu eintragenden Postleitzahl PLZ bzw. Land durchgeführt werden soll
    Je nach Eintrag soll die gesamte Anfrage an den jeweiligen für das PLZ-Gebiet zuständigen Vertriebsmitarbeiter geleitet werden (Email-Adresse).
    Leider übersteigt dass meine Programmierkenntnisse und ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Skript bzw. Programmierer der so was umsetzen kann.

    Für sowas gibt es keine Scripte, Du hast die drei Entitäten "Länder", "Orte" und "MAs" mit den Zuordnungen "1:n" zwischen "Ort" und "Land" bzw. "MA".

    Sowas programmiert man normalerweise mit PHP und einem RDBMS. Vermutlich werden die Bestellungen/Anfragen auch in diesem landen.

    Also, Finger weg davon (oder gleich richtig einsteigen, also langsam Wissen aufbauen).

    BTW - das o.g. Formular kommt doch nicht aus dem Nichts, welches System läuft denn bereits?

  2. gudn tach!

    Je nach Eintrag soll die gesamte Anfrage an den jeweiligen für das PLZ-Gebiet zuständigen Vertriebsmitarbeiter geleitet werden (Email-Adresse).

    wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du bloss, dass ein formular abhaengig von der eingegeben postleitzahl an eine von mehreren e-mail-adressen schicken lassen.

    das ginge z.b. in etwa so:
    if($plz>0 && $plz<=10000) $e_mail_address='foo@example.org';
    elseif($plz>10000 && $plz<=20000) $e_mail_address='bar@example.org';
    usw.
    und schliesslich muss nur noch diese variable e-mail-adresse an die funktion "mail" uebergeben werden.

    huebsch geht das allerdings nur, wenn die adressen (eindeutig)(zusammenhaengenden) intervallen zugeordnet werden koennen. ist das denn der fall?
    falls nicht, bestuende evtl. die moeglichkeit, die bereiche in arrays unterzubringen.

    Leider übersteigt dass meine Programmierkenntnisse und ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Skript bzw. Programmierer der so was umsetzen kann.

    wie weit bist du denn schon? existiert das formular? wird es schon verarbeitet?

    prost
    seth