Stephan: Hintergrund wird nicht angezeigt

hi, bei meiner alten seite habe ich den hintergrund so definert. <body background="./images/pbg.gif">, funktioniert, wers sich selbst überzeugen möchte: http://nonnormal2.no.funpic.de/index2.php. jetzt hab ich meine neue seite hochgeladen, da hatte ich den hintergrund geauso definiert, und das geht bei firefox auch, bei opera und internetexplorer nicht. dann hab ich hier auf der site das gefunden: "Das Attribut background ist als deprecated eingestuft und soll künftig vermieden werden. Den gleichen Effekt erreichen Sie nämlich auch mit Hilfe von Kapitel Stylesheets, z.B. so: <body style="background-image:url(background.jpg)">" (http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundbild.htm). dann hab ich das bei meiner seite auch noch geändert und jetzt siehts so aus: <body style="background-image:url(higrugroßframe3.jpg)" text="#000000" alink="#000000" vlink="#000000" link="#000000"> ergebnis: bei ff gehts, bei ie und opera ned.... wer sich slebs überzeugen möschte: http://nonnormal2.no.funpic.de/Evolution/index.html

bitte helft mir, es eilt ein wenig!

vielen dank schon jetzt!!!!

  1. Hallo Stephan,

    bitte helft mir, es eilt ein wenig!

    Dann lad' mal fix das Bild hoch...

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    --
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Hallo,

      Bild hoch...

      Öhm, warum geht mein Link nicht?

      Mit freundlichem Gruß
      Micha

      --
      LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
      1. hi,

        Bild hoch...

        Öhm, warum geht mein Link nicht?

        Weil das ß nicht kodiert war.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsaga,

          Weil das ß nicht kodiert war.

          och man, gestern dies, heute das - morgen setz' ich erst einmal aus ;)

          Mit freundlichem Gruß
          Micha

          --
          LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    2. Hallo Stephan,

      bitte helft mir, es eilt ein wenig!
      Dann lad' mal fix das Bild hoch...

      Mit freundlichem Gruß
      Micha

      also wenn ich auf den link gehe wird das bild bei mir angezeit und es ist auch da, sonst würds ja mit firefox nicht angezeigt werden könne oder hat ff telepatische mächte und beamts sich slebst von meiner festplatte auf den server?? :-)

      1. Hallo Stephan,

        bitte helft mir, es eilt ein wenig!
        Dann lad' mal fix das Bild hoch...

        Mit freundlichem Gruß
        Micha

        also wenn ich auf den link gehe wird das bild bei mir angezeit und es ist auch da, sonst würds ja mit firefox nicht angezeigt werden könne oder hat ff telepatische mächte und beamts sich slebst von meiner festplatte auf den server?? :-)

        oh shit, ich muss mich entschuldigen, mit ie und opera geht der link zu der grafik (http://nonnormal2.no.funpic.de/Evolution/higrugroßframe3.jpg ) wirklich nicht........... tipp warum?

        1. Vielen dank erstmal, dass du mir geholfen hast, ich bin dann durchs rumprobieren auch drauf gekommen, nur das is meine 2. seite und bis jetzt hatte ich noch keine erfahrung mit ß :-)

          danke

          Stephan

          1. Hallo Stephan,

            Vielen dank erstmal, dass du mir geholfen hast, ich bin dann durchs rumprobieren auch drauf gekommen

            Wieso? Hatte ich Dir doch geschrieben.

            Mit freundlichem Gruß
            Micha

            --
            LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
      2. Hallo Stephan,

        wahsaga hat es ja indirekt schon gesagt. Das ß macht den anderen Browsern (und der Forensoftware) zu schaffen. Mach ein Doppel-s draus und es wird funktionieren.

        Mit freundlichem Gruß
        Micha

        --
        LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein