Mario: onchange in input element, nicht mit JS value aktualisierung?

Hi,

ich habe ein
<input type='hidden' id='x' value='1' onchange='alert('Hello');'> , wobei value per javascript aktualisiert wird. Leider wird der onchange handler nicht aktiviert, passiert dies nur wenn in <input>xxx</input> der Inhalt 'xxx' verändert wird?

Anders gefragt: Wie kann ich bei der Aktualisierung des Values etwas auslösen? Danke!

  1. Hi,

    <input type='hidden' id='x' value='1' onchange='alert('Hello');'> , wobei value per javascript aktualisiert wird. Leider wird der onchange handler nicht aktiviert,

    sooo leider finde ich es nicht, dass Event-Handler nur beim Eintreten des Events feuern, nicht aber während einer Manipulation durch JavaScript.

    Anders gefragt: Wie kann ich bei der Aktualisierung des Values etwas auslösen? Danke!

    Die onchange-Eigenschaft des DOM-Objektes ist eine Funktionsreferenz und kann ergo wie jede andere Funktionsreferenz einfach ausgeführt werden.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Die onchange-Eigenschaft des DOM-Objektes ist eine Funktionsreferenz und kann ergo wie jede andere Funktionsreferenz einfach ausgeführt werden.

      Cheatah

      Klar, auch an der Stelle, an der ich den Wert aktualisiere, kann ich den Code, welcher in onchange() steht, ausführen. Danke!

  2. Hi,

    passiert dies nur wenn in <input>xxx</input> der Inhalt 'xxx' verändert wird?

    Da input das content-Model EMPTY hat, darf es gar keinen Inhalt geben, der sich damit auch nicht ändern kann ...

    In XHTML ist zwar theoretisch die Schreibweise <input></input> korrekt (solange kein Inhalt drinsteckt), dennoch sollte man wegen älterer Browser auf die Ein-Tag-Schreibweise <input /> zurückgreifen - in HTML sowieso nur <input >.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.