Cybaer: Peinliche AL´s

Beitrag lesen

Hi,

Sieben Euro pro Stunde sind wahrlich zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel; wenn du so ein opulentes Gehalt bekommst, darfst du wegen jedem Mist zum Sozialamt rennen, um dir Wohngeld, Kleidergeld etc. zu erbetteln.

IMHO besser als mit 0 Euro/Stunde für wirklich jeden Mist zum Sozialamt zu rennen. :-(

Wozu gehe ich arbeiten?

Um möglichst deinen Lebensunterhalt zu verdienen, vermute ich mal. Und wenn man (für den Lebensunterhalt) nicht genug verdient, *dann* kann/soll man Hilfen bekommen, die der Rest der Bevölkerung (vulgo: der Steuerzahler) für dich aufbringt (ja, auch die müssen arbeiten).

Und ob jemand, der das Geld fremder Leute bekommt(!), nun für 7 Euro/Stunde schafft, oder mit einem 1-Euro-Job, ist mir ehrlich gesagt grad egal. Wenn aber jemand meint, er müsse (auch mir) in die Tasche greifen, weil er lieber 0 Euro für 0 Stunden arbeiten möchte, der wird auf mein Verständnis nicht hoffen können ...

Gruß, Cy-"Auch wenn ich für ein 'bedingungsloses Grundeinkommen' bin!"-baer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!