walter: submit-button im formular nicht mitübertragen?

hallo

ist es möglich den submitbutton nicht mit zu übertragen. wenn ich den name (<input name="">) weglasse kann er dieses feld nicht übertragen, aber das ist ja nicht ganz konform bzw. können hier fehler entspehen?

nicht, dass es jetzt unbedingt notwendig ist, aber bei method="get" möchte ich den string einfach sauber halten, und das submit feld enthält ja keine informationen

lg walter

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    aber das ist ja nicht ganz konform bzw. können hier fehler entspehen?

    Du gibst dir die ANtwort doch schon selbst. Der Browser kann völlig unvorhergesehen reagieren, weil das Verhalten nicht festgelegt ist.

    nicht, dass es jetzt unbedingt notwendig ist, aber bei method="get" möchte ich den string einfach sauber halten, und das submit feld enthält ja keine informationen

    Keine Information? Also bei mir enthält der Submit die Information, das ein Formular abgesendet wurde. Entsprechend reagiert das Script darauf, indem es dann nicht mehr das Formular ausgibt sondern eine Bestätigung oder ein Ergebnis der Verarbeitung der Forumlardaten.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    1. Gruß!

      nicht, dass es jetzt unbedingt notwendig ist, aber bei method="get" möchte ich den string einfach sauber halten, und das submit feld enthält ja keine informationen

      Keine Information? Also bei mir enthält der Submit die Information, das ein Formular abgesendet wurde. Entsprechend reagiert das Script darauf, indem es dann nicht mehr das Formular ausgibt sondern eine Bestätigung oder ein Ergebnis der Verarbeitung der Forumlardaten.

      Daneben wird auch übertragen *welchen* Submit-Button der Benutzer gedrückt hat, in Foren/Gästebüchern z.B. ob es "Eintragen" oder "Vorschau" war.
      Weglassen würde ich es nicht aber ich verstehe, dass du die GET-Zeile kurz halten willst also nimm für name und falls möglich value einfach nur ein Zeichen.

      <input type="submit" name="s" value="senden" />  
      <input type="submit" name="s" value="0" />
      
      1. hallo

        vielen dank für die antworten!
        ich verstehe schon, dass in einzelenen fällen der wert des submit buttons interessant sein kann, jedoch verwende ich die "get" methode um auch über links informationen zu übertragen bzw. das script zu steuern. da das script in jedem fall abgearbeitet wird (mit oder ohne submit info) enthält dieser button für mich keine informationen.

        gruss walter

  2. echo $begrüßung;

    ist es möglich den submitbutton nicht mit zu übertragen. wenn ich den name (<input name="">) weglasse kann er dieses feld nicht übertragen, aber das ist ja nicht ganz konform bzw. können hier fehler entspehen?

    Wozu soll das nicht konform sein? Selbst <input/> wäre eine gültige Notation.

    echo "$verabschiedung $name";