Submit
agonaut
- html
Hallo,
was muss ich tun, wenn ich über HTML (wenn es geht ohne JavyScript) ein Feld mit einer URL fülle und durch Return oder Schaltfläche klicken sie aufrufen möchte. Wenn im Quellcode die URL bereits hartverdrahtet steht geht es, wenn sie erst eingeben wird passiert gar nichts. Was muss in der 'action' stehen, das es funktioniert.
Vielen Dank im Voraus
mfg agonaut
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Test Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<form name="form1" method="post" action="">
<input type="text" name="textfield">
<input type="submit" name="Submit" value="Abschicken">
</form>
</body>
Hi,
was muss ich tun, wenn ich über HTML (wenn es geht ohne JavyScript) ein Feld mit einer URL fülle und durch Return oder Schaltfläche klicken sie aufrufen möchte. Wenn im Quellcode die URL bereits hartverdrahtet steht geht es, wenn sie erst eingeben wird passiert gar nichts. Was muss in der 'action' stehen, das es funktioniert.
die URL Deines serverseitigen Scripts, welches einen Redirect auf die eingegebene URL versendet.
Cheatah
Hi,
die URL Deines serverseitigen Scripts, welches einen Redirect auf die eingegebene URL versendet.
Cheatah
Hallo Chetah,
ich bin Anfänger ... könntest Du mir das eventuell mit einem kleinen Beispiel erleutern, wie das praktisch umsetzt wird?
Danke
agonaut
Im allgemeinen nutzt man dazu das Adressfeld des Browsers.
Der ganze Sinn ist mir nicht ganz klar, aber entweder geht das mit Javascript oder wie schon jemand erwähnt hat mit HTTP Redirect. Dies kann z.B. ein serverseitiges PHP-Script tun mittels:
redirect.php
<?php
header("Location: http:{$_POST['textfield']}");
?>
und beim Formtag in action:
<form name="form1" method="post" action="deinserver/redirect.php">
Teile mir doch mal mit wofür du das auf deiner Seite willst.
Grüße.
Im allgemeinen nutzt man dazu das Adressfeld des Browsers.
Der ganze Sinn ist mir nicht ganz klar, aber entweder geht das mit Javascript oder wie schon jemand erwähnt hat mit HTTP Redirect. Dies kann z.B. ein serverseitiges PHP-Script tun mittels:redirect.php
<?php
header("Location: http:{$_POST['textfield']}");
?>und beim Formtag in action:
<form name="form1" method="post" action="deinserver/redirect.php">Teile mir doch mal mit wofür du das auf deiner Seite willst.
Grüße.
Der Inhalt des Feldes soll einem Lotus Notes Script Agent übergeben werden. Es dient einer Suchanfrage im NotesIntranet.
Grüße zurück.
Teile mir doch mal mit wofür du das auf deiner Seite willst.
Der Inhalt des Feldes soll einem Lotus Notes Script Agent übergeben werden. Es dient einer Suchanfrage im NotesIntranet.
Nun dann vergiss alles bisherige und schreibe die Adresse des Agenten in das action Attribut:
<form name="form1" method="post" action="AgentenServerURL">
Ich habe keine Ahnung von LotusN, aber der Browser wird hierdurch veranlasst den eingetragenen Wert des Feldes mittels HTTP POST REQUEST an die in action eingetragene Adresse zu schicken.
Hoffe das war hilfreich.