PHPSepp: Werte in Hidden Fields speichern

Hi all,
Damit die Daten in PHP vom Form zum Gebrauch nicht verloren gehen, kann man sie ja in versteckte Formularfelder packen. Mit allen Werten von $_POST funktioniert das perfekt.
Jedoch krieg ichs nicht hin, dass dies auch mit $_FILES funktioniert. Hat da jemand eine Idee wie ich das hinkriegen könnte?

Vielen Dank & kalte Grüsse aus der Schweiz
Sepp

  1. Moin!

    Jedoch krieg ichs nicht hin, dass dies auch mit $_FILES funktioniert. Hat da jemand eine Idee wie ich das hinkriegen könnte?

    Das bekommst Du nicht hin. Aus Sicherheitsgründen gibt es keinen schreibenden Zugriff dort.

    -- Skeeve

    1. Och... Vielen Dank euch!
      Natürlich bleibt das File auf dem Server erhalten. Wieso nicht einfach das verwenden!

      Autsch, wurde definitiv zu kalt um zu denken :D

      Thanks alot! Und Grüsse

      1. Kleiner Nachtrag falls es Leute gibt, welche unter dem selben Syndrom leiden :-D (Und für die 'Suche benutzenden')

        Geht ganz einfach. Einfach ein kleines form machen, dass diese Zeile beinhaltet:
        echo "<input type='hidden' name='getAPPLinfoFile' value='".$_FILES['getAPPLinfo']['name']."'>";

        Und das unlink entfernen, falls ihr eines drin habt. Sonnst müsst ihr das File jedesmal neu uploaden.

  2. Moin!

    Nachtrag: Mir fällt gerade ein! Du hast die Files doch bereits erhalten! Also mußt Du doch nur den temporären Dateinamen, also den, unter dem es auf Deinem Server liegt, behalten. Die Daten müssen ja nicht nochmal übertragen werden. Schau dir mal an, wie die Uploads in diversen Foren, z.B. http://my.bzflag.org/bb/ funktionieren.

    -- Skeeve

    1. hi,

      Du hast die Files doch bereits erhalten! Also mußt Du doch nur den temporären Dateinamen, also den, unter dem es auf Deinem Server liegt, behalten.

      Nein, er muss die temporäre Datei sichern, da sie sonst bei Ende des beim Upload aufgerufenen Scriptes wieder entfernt wird.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }