blickwinkel: Bitte um Kritik zu der Webseite: Was wäre, wenn...?

Beitrag lesen

Hallo!
Danke für dein Kommentar. Ich freue mich immer über Kritik!!

Das sagt anatuerlich noch nichts ueber die Qualitaet der Seite im Allgemeinen aus, aber hier
funktioniert z.B. der Link zur Startseite nicht.

Fällt mir leider nichts auf. Normalerweise kann das nicht sein, da dann alle links zur Startseite nicht funken mussten (footer und header per .inc eingebunden)

Optisch faellt mir der Unterschied zwischen einer wirklich witzigen Idee und ganz viel Schwarz auf der Titelseite auf.

Heißt das, dass die Startseite langweilig wirkt, oder eintönig ist?

Ausserdem musste ich auf der Startseite schon tief nach unten blaettern; auch weil links und rechts 'was' ist.

.) Ist das Logo in Ordnung?

Geht imo neben dem Wiki Logo unter. Das ist eigentlich auf mein Hauptkritikpunkt und waere fuer mich, wenn ich nicht ueber Deinen Post auf der Seite gelandet waere ein Grund zum Wegklicken.
So wie Ihr das Wikipedia-Logo einsetzt wirkt das auf mich aehnlich ueberzogen wie ein
Schaufenster

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Mir ist das nie so richtig aufgefallen. Hab jetzt einmal den banner, bis auf der Startseite, entfernt. Muss mir noch überlegen, was ich stattdessen einfüge. Wahrscheinlich nichts

.) Wie ist die Übersichtlichkeit?

Imo genauso wie bei Microsoft, IBM und vielen grossen Firmen die es eigentlich besser koennen sollten.

Was war zuerst da - der Bedarf die Site so zu bauen wie sie aussieht oder die Moeglichkeit ?

Ehrlich gesagt war bei mir zuerst die Idee da. Hab schon vorher ein, zwei einfache, private webseiten gemacht. Aber erst hier mit php etc.

.) Macht die Startseite neugierig?

Mich macht nur das Thema neugierig

D.h für dich ist das Layout und das Design abweisend, aber das Thema macht es wieder gut?

Danke noch mals. Das Posting hier im Form wahr wirklich sehr hilfreich. Hab schon viele gute Tipps bekommen, und merke jetzt, dass ich teilweise auf einem Auge blind bin (oder war).

lg, blickwinkel