Der Martin: Bitte um Kritik zu der Webseite: Was wäre, wenn...?

Beitrag lesen

Hi,

Danke für die Kritik. War teilweise sehr hilfreich

gern geschehen; freut mich, wenn's positiv ankommt.

Die Farbgebung ist allerdings insgesamt etwas unglücklich, [...]
Stimmt schon: Das Design ist nicht umwerfend. Ich wollte es schlicht halten, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Ich mag eigentlich keine Seiten, die überladen wirken.

D'accord, ich auch nicht. Aber die Farbkomposition könnte trotzdem etwas frischer wirken. Experimentiere mal ein bissl mit hellen Orange- oder Gelbtönen, auch ein helles Blau kann ganz ansprechend wirken. Auch ein Grün kann freundlich wirken, wenn's etwas heller (pastellartig) ist.
Nur so mein Geschmack ...

In der dunkelgrünen Navigationsleiste kann es passieren, dass Menüpunkte zwischen dem Wort und der eingeklammerten Zahl (der Beiträge?) umgebrochen werden.
Hmm, das ist interessant. Ich weiß leider nicht genau, was du meinst bzw. ist mir das noch nicht aufgefallen. wäre aber wichtig.

So wie in diesem Screenshot (31k PNG) zwischen "Gesellschaft" am rechten Rand, teilweise schon außerhalb des Fensters, und der eingeklammerten "(11)".

Da ist aber kein Leerzeichen

Hm, ich seh's auch gerade. Da ist der IE wohl so frei und bricht auch an der öffnenden Klammer um. Drecksack. ;-)
Aber dem müsste eigentlich ein
  ul#navlist li { white-space: nowrap; }
aufs Pferd helfen.

Und außerhalb der Container-divs schimmert die eingestellte Hintergrundfarbe des Browsers durch, ...
Ist geändert. Danke.

Ich seh's, okay. :)

Bei der Reg. muss man ja nur eine email und einen benutzernamen eingeben. Durch die Reg soll spam verhindert werden.

Nun ja ... da gibt's ja auch andere Möglichkeiten. Mutwillige Spammer, die etwas Aufwand nicht scheuen, hält das auch nicht ab.

Kommentare kann man ohne reg. verfassen.

Ach so, stimmt. Ich dachte, das gelte auch für grundsätzlich neue Beiträge.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
  (alte Journalistenweisheit)