moinsen leude!
ich denke für das spiel "catch the whale" gibt es noch eine durchaus günstigere variante, das ganze könnte sich dann zum "ego-shooter" oder "Killerspiel" entwickeln ;-)
spielanleitung:
du musst dich auf einen japanischen, norwegischen oder isländischen walfänger begeben (alternativ brauchst du auch nur auf den "Färöer-Inseln" warten bis die bewohner die grindwale eine bucht treiben) allerdings solltest du eskimos, grönländer und russische tschuktschen in frieden lassen, deren tradition ist irgendwie traditioneller als die der japaner (z.B.)
naja, weiter im text:
wenn also ein wal in sichtweite kommt, dann hast du wieder zwei möglichkeiten. erstens - du nimmst den größtmöglichen anlauf und springst wie capitän ahab auf den rücken des tieres, du musst schnell sein, dich rittlings auf den wal setzen und ihm mit den sporen eine neue richtung geben, denn der harpunenbedienungsmatrose wird bald schießen. möglichkeit zwei - du sabotierst vorher die harpune.
auf jeden fall solltest du das hier vorher besorgen und mitnehmen... sonst wird das nix.
auf provision für diesen tipp verzichte ich, um fragen vorzubeugen: ich mag die japaner, norweger usw., was ich nicht mag ist die maßlosigkeit und ignoranz derer die sich über das allgemeine wohl stellen und wale töten...