hallo,
ich bin auf der Suche nach ein bis zwei (Weihnachts)Geschenken, die was mit Japan zu tun haben (ist für einen weiblichen Japan-Fan).
Oh. Dafür eignet sich eigentlich nur ein zu Forschungszwecken erlegter Blauwal. Dazu brauchst du ein genügend großes Walfang-Schiff, das so um die 130 Tonnen auf einmal an Bord nehmen kann, einen genügend skrupellosen Kapitän nebst Crew und natürlich eine für den Walfang spezifizierte Harpunen-Kanone.
Du kannst es natürlich auch mit etwas weniger Aufwand probieren: dann brauchst du ein Schiff, eine sehr derbe Angelschnur und ein kräftiges Messer. Damit gehst du dann in einer internationalen Zone auf Haifischfang (ist zwar verboten, aber du machst dir nix draus). Du brauchst mindestens zwei große Haie an der Angel, denen du bei lebendigem Leib die Flossen abschneidest. Daraus machst du dann Haifischflossensuppe.
Preislich stelle ich mir so was in der Richtung 10 - 30 € vor.
Oh. Dafür kriegst du allerdings keinen Blauwal - für den müßtest du ja auch noch allerhamd Behörden bestechen. Für einen aus China importierten getrockneten Tigerpenis (selbstverständlich illegal gewildert) könnte es allerdings reichen.
Aber vielleicht möchte deine Frau/Freundin auch bloß etwas Material, um sich endlich gründlicher mit Origami beschäftigen zu können.
Danke!
Bittesehr. Ich beanspruche allerdings 1,235 Kilogramm Blauwalfleisch (aus der Flanke) als Honorar.
Grüße aus Berlin
Christoph S.