karl75: Japanische Geschenkideen

Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach ein bis zwei (Weihnachts)Geschenken, die was mit Japan zu tun haben (ist für einen weiblichen Japan-Fan). Preislich stelle ich mir so was in der Richtung 10 - 30 € vor. Habt ihr da Ideen? Kimono ist zu langweilig.

Danke!
Karl75

1. Tach,

ich bin auf der Suche nach ein bis zwei (Weihnachts)Geschenken, die was mit Japan zu tun haben (ist für einen weiblichen Japan-Fan). Preislich stelle ich mir so was in der Richtung 10 - 30 € vor. Habt ihr da Ideen? Kimono ist zu langweilig.

falls sie auch gerne kocht, wäre vielleicht eine schön gearbeitete Bento-Box etwas.

mfg
    Woodfighter

2. Hej,

ich bin auf der Suche nach ein bis zwei (Weihnachts)Geschenken, die was mit Japan zu tun haben (ist für einen weiblichen Japan-Fan). Preislich stelle ich mir so was in der Richtung 10 - 30 € vor. Habt ihr da Ideen?

Wie wärs mit einem Go-Einsteigerset? Go ist zwar ursprünglich ein chinesisches Brettspiel, hat aber inziwschen in Japan eine weitere Verbreitung als in unseren Breiten Schach es hat.

Ob das das richtige Geschenk ist hängt etwas von der Situation ab. Ein solches Anfängerset kann höchstens Lust auf mehr machen. In der Preiklasse bekommt man eigentlich nur qualitativ einfache Ware und Go lernen, kann man m.E. sowieso nur, wenn man sich einer lokalen Spielegruppe anschließt, an der wenigstens ein Dan aktiv teilnimmt.

Wenn deine [Bekannte|Freundin|Geliebte|Ehefrau|Mutter] ggf. schon Go spielen sollte, würde ich es übrigens auch nicht verschenken. I.a.R. wünscht man sich dann als Spieler etwas höherwertigeres Material.

Um aber einen symbolischen Anstoß zu geben, finde ich ein solches Spieleset eine gute Wahl.

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz
  3. Hey,
    wie wär's mit so einer Parapara-DVD? http://en.wikipedia.org/wiki/Gazen_ParaPara!!
    Play Asia und Yes Asia sind Webshops, die Importe durchführen.

--
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥
  4. Hi karl75,

bei uns in Dortmund  gibt es in den Asien-Läden auch japanisches Geschirr in allen Preislagen.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

5. hallo,

ich bin auf der Suche nach ein bis zwei (Weihnachts)Geschenken, die was mit Japan zu tun haben (ist für einen weiblichen Japan-Fan).

Oh. Dafür eignet sich eigentlich nur ein zu Forschungszwecken erlegter Blauwal. Dazu brauchst du ein genügend großes Walfang-Schiff, das so um die 130 Tonnen auf einmal an Bord nehmen kann, einen genügend skrupellosen Kapitän nebst Crew und natürlich eine für den Walfang spezifizierte Harpunen-Kanone.
    Du kannst es natürlich auch mit etwas weniger Aufwand probieren: dann brauchst du ein Schiff, eine sehr derbe Angelschnur und ein kräftiges Messer. Damit gehst du dann in einer internationalen Zone auf Haifischfang (ist zwar verboten, aber du machst dir nix draus). Du brauchst mindestens zwei große Haie an der Angel, denen du bei lebendigem Leib die Flossen abschneidest. Daraus machst du dann Haifischflossensuppe.

Preislich stelle ich mir so was in der Richtung 10 - 30 € vor.

Oh. Dafür kriegst du allerdings keinen Blauwal - für den müßtest du ja auch noch allerhamd Behörden bestechen. Für einen aus China importierten getrockneten Tigerpenis (selbstverständlich illegal gewildert) könnte es allerdings reichen.

Aber vielleicht möchte deine Frau/Freundin auch bloß etwas Material, um sich endlich gründlicher mit Origami beschäftigen zu können.

Danke!

Bittesehr. Ich beanspruche allerdings 1,235 Kilogramm Blauwalfleisch (aus der Flanke) als Honorar.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

magst du Japan oder die Japaner nicht? Oder wie sollte deine Antwort zu verstehen sein?

bydey

--
      -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
      -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
      1. Hallo,

magst du Japan oder die Japaner nicht?

das konnte ich beim besten Willen nicht aus Christophs Antwort herauslesen. Zumal ich den Tip mit der Papierfalttechnik als den wertvollen, die versteckte Walfangkritik als den amüsanteren Teil ansehe und somit, (da ja das positive (Papierfalttechniktip)das wertvollere war) eine durchaus positive Grundhaltung der japanischen Kultur gegenüber rauslese. Wenns denn sein muß.

Chräcker

--
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. Hallo,

versteckte Walfangkritik als den amüsanteren

versteckt?
          amüsant?

bydey

--
          -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
          -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
    2. moinsen leude!

ich denke für das spiel "catch the whale" gibt es noch eine durchaus günstigere variante, das ganze könnte sich dann zum "ego-shooter" oder "Killerspiel"  entwickeln ;-)

spielanleitung:

du musst dich auf einen japanischen, norwegischen oder isländischen walfänger begeben (alternativ brauchst du auch nur auf den "Färöer-Inseln" warten bis die bewohner die grindwale eine bucht treiben) allerdings solltest du eskimos, grönländer und russische tschuktschen in frieden lassen, deren tradition ist irgendwie traditioneller als die der japaner (z.B.)

naja, weiter im text:

wenn also ein wal in sichtweite kommt, dann hast du wieder zwei möglichkeiten. erstens - du nimmst den größtmöglichen anlauf und springst wie capitän ahab auf den rücken des tieres, du musst schnell sein, dich rittlings auf den wal setzen und ihm mit den sporen eine neue richtung geben, denn der harpunenbedienungsmatrose wird bald schießen. möglichkeit zwei - du sabotierst vorher die harpune.

auf jeden fall solltest du das hier vorher besorgen und mitnehmen... sonst wird das nix.

auf provision für diesen tipp verzichte ich, um fragen vorzubeugen: ich mag die japaner, norweger usw., was ich nicht mag ist die maßlosigkeit und ignoranz derer die sich über das allgemeine wohl stellen und wale töten...

mfg torsten

6. Guck mal hier, das hat unser Chef uns spendiert,
    sehr lustig:
    http://www.nohohon.de/

Sg Stefan

7. Hallo Karl-san!

Hallo ihr,

Danke!
    Karl75

Doso !

Vielleicht Geraetschaften fuer eine Teezeremonie ?

Aber da wirst Du sehr lange suchen muessen - da gibt's auch den fiesesten Kitsch.

Und ein selbstverfasstes Haiku ?

Gruss

Holger

1. Hi,

Oder ein selbstgemachtes Seppuku ;-)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Konichi'wa !

:-)
        Meinst Du als Plan 'B' wenn das Haiku floppt ?

Kanpei !

Holger

1. Hi,

Konichi'wa !

Ok, das versteh ich grad noch.

:-)
          Meinst Du als Plan 'B' wenn das Haiku floppt ?

Zum Beispiel.

Kanpei !

Was auch immer Du damit meinst ...

cu,
          Andreas

--
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        2. Hallo hkl.

Kanpei !

Nicht „Kampai“?

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          debian/rules
          1. Hi,

Kanpei !
            Nicht „Kampai“?

Campari!

cu,
            Andreas

--
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
      2. echo $begrüßung;

Oder ein gelöstes Sudoku :-)

echo "$verabschiedung $name";

1. Oder ein selbstgemachtes Seppuku ;-)

Oder ein gelöstes Sudoku :-)

Oder ein Drachen-tamogochi dass man grade NICHT fuettern darf. So als Zen - Ausgabe von Schroedingers Katze..
          ;-)

Gruss

Holger

2. Hallo hkl.

Doso !

Franzose?

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      debian/rules
      1. Doso!

Franzose?

Starkstromtechniker?

Roland

--
        privoffblaha:)
  8. ich bin auf der Suche nach ein bis zwei (Weihnachts)Geschenken, die was mit Japan zu tun haben (ist für einen weiblichen Japan-Fan).

Im SELFHTML-Forum? Dann ein Zengarden-Template, pastellfarben.

Roland

--
    privoffblaha:)