Komische Zeichen
MMOG-Guides
- sonstiges
Ich habe folgendes Problem:
Auf allen meiner Seiten befinden sich komische Zeichen, die ich aber nicht dort eingefügt habe und sie werden auch im Quelltext nicht angezigt, aber trotzdem sind sie da.
Es handelt sich dabei um: 
Im Selfhtml-validator werden sie auch so angezeigt:
Fehler: Zeicheninhalt ist hier nicht erlaubt
Fehlerstelle: ��»¿<head>
Vielen Dank schonmal im Voraus
MFG MMOG-Guides
PS.: Wer die Seite nicht aufrufen kann muss sie ein paar mal aktualisieren, ich glaube, dass dies auch durch diese Zeichen verursacht wird.
Hi,
Auf allen meiner Seiten befinden sich komische Zeichen, die ich aber nicht dort eingefügt habe
dann generiert irgendein nicht-Unicode-fähiges System Deine Seiten aus Unicode-Dateien.
Hexadezimal: EF BB BF, die Startsequenz von Unicode-Dateien. Nur dass sich diese Zeichen bei Dir mitten drin befinden.
Cheatah
Bäh,
[...]
streiche Unicode, setze UTF-8. Sorry.
Cheatah
Danke, aber wie behebe ich den Fehler? Ich kenne mich nicht mit Unicode aus.
Hello out there!
Auf allen meiner Seiten befinden sich komische Zeichen, die ich aber nicht dort eingefügt habe
Aber dein Editor? Oder irgendein Script?
Ein Byte Order Mark eines in UTF-8 codierten Textes, der als ISO 8859-1 o.ä. weiterverarbeitet wird.
Danke, aber wie behebe ich den Fehler?
Wie erzeugst du ihn?
See ya up the road,
Gunnar
Ein Byte Order Mark eines in UTF-8 codierten Textes, der als ISO 8859-1 o.ä. weiterverarbeitet wird.
Danke für den Link.
Danke, aber wie behebe ich den Fehler?
Wie erzeugst du ihn?
Ich benutze den Editor der bei Windows von Anfang an installiert ist und den Firefox 2.0.
Ich habe auch schon versucht es in verschieden Formaten (ANSI, UTF-8, Unicode) zu speichern, aber es bringt nichts.
Hello out there!
Ich benutze den Editor der bei Windows von Anfang an installiert ist
Leg dir besser einen vernünftigen Tetxeditor zu.
Der Notepad schreibt bei UTF-8 immer ein BOM; bei vernünftigen Editoren kannst du einstellen, ob sie das sollen oder nicht.
Ich habe auch schon versucht es in verschieden Formaten (ANSI, UTF-8, Unicode) zu speichern, aber es bringt nichts.
Du musst mit der Codierung abspeichern, mit der du es hinterher auch rausschickst, d.h. mit der, die dein Server im HTTP-Header angibt. Stimmen die nicht überein, kommt Murks raus.
See ya up the road,
Gunnar