Eduard: Maximaale Zeichenanzahl in HTML Formularen?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein kleines Artikel-Editiert Script nicht mehr funktioniert, wenn es sehr viele Zeichen im Formular eingegeben werden. Wenn man einige Zeichen aus einem sehr großen Artikel entfernt, werden die Daten tadellos an ein php Script mittels POST übertragen und in der DB gespeichert. Wenn man aber die Zeichen wieder hinzufügt (wie gesagt egal an welcher Stelle), dann wird ein leerer String ans Script übertragen.

Weis eventuell jemand an was das liegt? Gibt es bei der POST Methode eine maximale Anzahl an Zeichen die man übertragen kann? Oder hat eventuell PHP Probleme mit der Anzahl?

mit freundlichen Grüßen
Eduard

1. Die Anzahl der Zeichen beträgt 51800.

2. Hi,

Weis eventuell jemand an was das liegt?

es gibt beliebig viele Stellen, die verantwortlich sein können.

Gibt es bei der POST Methode eine maximale Anzahl an Zeichen die man übertragen kann?

Nein.

Oder hat eventuell PHP Probleme mit der Anzahl?

Bei ~50.000 Byte möchte ich PHP als Sprache ausschließen. Auch physikalische Begrenzungen des Arbeitsspeichers sind unwahrscheinlich. Dem Server kann eine Maximalmenge einkonfiguriert worden sein, das DB-Feld könnte zu schmal sein, in der Verarbeitung der Daten kann es Fehler geben.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo Eduard,

versuch mal "unverfängliche" Daten zu posten. Z.B. nur "aaaaa" und das 52000 mal.

Gruß

Hans

1. versuch mal "unverfängliche" Daten zu posten. Z.B. nur "aaaaa" und das 52000 mal.

Das habe ich gemacht. Ab 65 000 Zeichen ist schluss, dann ist die übergebene POST Variable NULL. In den PHP EInstellungen steht auch hphp.post.max_value_length = 65000. Das wirds wohl erklären.

Nur wie umgeht man dieses Problem oder soll man nun einfach diesen Wert in PHP anheben?