stephanie: Textdatei automatisch mit dem Öffnen des Ordners öffnen

Hallo, ich möchte eine Textdatei öffnen indem nur der Ordner angeklickt wird in dem diese Datei ist. Ist das möglich die Textdatei dann automatisch zu öffnen? MFG Stephanie und danke schon mal ;)

1. Hallo,

sowas ist für mich schwer vorstellbar. Hängt womöglich vom Betriebssystem ab.
    Vielleicht ginge das, wenn ein Programm im Hintergrund liefe, das nur darauf wartet, dass du im Win Explorer (nehme ich an) diesen Order öffnest, um dann die Textdatei automatisch zu öffnen.
    In der Zeit, wie du dieses Programm schreibst, kannst du bestimmt die Textdatei öfter manuell öffnen als der Kölner Dom seine Pforten in seiner gesamten Bestandszeit geöffnet haben wird. :)

Na ja, mag sein, dass es da tatsächlich tools gibt, ich hab aber noch nie von sowas gehört...

Schöne Grüße
    Christian

2. gudn tach!

Hallo, ich möchte eine Textdatei öffnen indem nur der Ordner angeklickt wird in dem diese Datei ist. Ist das möglich die Textdatei dann automatisch zu öffnen?

meinst du auf einem webserver bzw. im webbrowser? oder was genau ist dein vorhaben?

prost
    seth

3. Seid gegrüßt!

Also ich rate jetzt mal, du willst im Winodws auf nen Ordner doppelklicken (öffnen) und dort öffnet sich ne Textdatei?
    Das würde ich mit ner autorun.inf probieren. (Das Porgamm/Spiel deiner Wahl bietet da sicher ne schöne Vorlage, die nur noch anzupassen ist. Und natürlich in den betreffenden Ordner kopieren).
    Bei Laufwerken klappts, bei Ordnern bin ich mir nicht sicher.

--
    Bis Später

--
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥