Gästebuch
Andi
- php
Hi Leute,
ich habe mir ein Gästebuch geschrieben und habe es nun hochgeladen. Dabei ist aber ein Problem aufgetreten. Wenn ich nämlich vom Formular aus eine Nachricht schicken will, erscheint diese Zeile im Gästebuch.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
Ich glaube, das hat was mit dem Zugriff zu tun?
Ich bitte um hilfe.
Gruß Andi
echo $begrüßung;
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
Ich glaube, das hat was mit dem Zugriff zu tun?
Ja, das glaube ich auch. Beachte auf der Handbuch-Seite zu mysql_connect() die erste der Notes unterhalb der Beispiele.
Ich bitte um hilfe.
Mehr Hilfe kann ich derzeit nicht geben. Eventuell sähe jemand was du falsch machst, wenn du mal deine Connect-Zeile bekanntgibst (mit Dummy-Werten für Username und Passwort.)
echo "$verabschiedung $name";
Eventuell sähe jemand was du falsch machst, wenn du mal deine Connect-Zeile bekanntgibst (mit Dummy-Werten für Username und Passwort.)
$name";
Welche Zeile ist denn das? Ich habe nichts mit "connect" geschrieben?
echo $begrüßung;
Eventuell sähe jemand was du falsch machst, wenn du mal deine Connect-Zeile bekanntgibst (mit Dummy-Werten für Username und Passwort.)
Welche Zeile ist denn das? Ich habe nichts mit "connect" geschrieben?
Das wird der Fehler sein. Während das PHP auf deiner Testumgebung das ebenfalls dort installierte MySQL über seine eingestellten Default-Parameter zu kontaktieren weiß, funktioniert das auf dem Server des Hosters nicht mehr, da der mit hoher Wahrscheinlichkeit einen eigenen Datenbankserver ausgesetzt hat. Die Zugangsdaten müsste er dir mitgeteilt haben und damit baust du explizit eine Verbindung mitteln mysql_connect() auf.
echo "$verabschiedung $name";