Jutta: Iconanordnung in Windows XP

Hallo,
wenn ich meine Icons an der Arbeitsoberfläche anordne wie ich will, so sind sie nach dem nächsten Windowsstart wieder schö (unschön) links angeordnet. Woran könnte das liegen?
Danke

1. Hallo,
    wenn ich meine Icons an der Arbeitsoberfläche anordne wie ich will, so sind sie nach dem nächsten Windowsstart wieder schö (unschön) links angeordnet. Woran könnte das liegen?
    Danke

Rechtsklick auf den Desktop, "Symbole anordnen nach". Bei Dir müsste "automatisch anordnen" aktiviert sein. Wähle stattdessen "Am Raster ausrichten".

Cheers
    Cervantes

1. Rechtsklick auf den Desktop, "Symbole anordnen nach". Bei Dir müsste "automatisch anordnen" aktiviert sein. Wähle stattdessen "Am Raster ausrichten".

Es ist jetzt schon "Am Raster ausrichten" angeklickt - und trotzdem der Effekt.

1. Es ist jetzt schon "Am Raster ausrichten" angeklickt - und trotzdem der Effekt.

Hmmmm, merkwürdig. War das schon immer so oder erst seit Kurzem?

Wird durch irgend etwas Deine Auflösung während des laufenden Betriebs verändert?

Legt sich irgend ein fixiertes Fenster über die Icons (z.B. die Tool-Leiste von Google-Desktop)?

Cheers
        Cervantes

1. Es ist nur "Am Raster ausrichten" angeklickt

Hmmmm, merkwürdig. War das schon immer so oder erst seit Kurzem?

Seit heute, weiß aber nicht was ich außergewöhnliches gemacht habe

Wird durch irgend etwas Deine Auflösung während des laufenden Betriebs verändert?

Nein

Legt sich irgend ein fixiertes Fenster über die Icons (z.B. die Tool-Leiste von Google-Desktop)?

Nein

Gruß
          Jutta

1. Wahrscheinlich aus dem gleichen unerklärlichen Grund:
            Ich gebe in den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenu an:
            Schnellstartleiste anzeigen.

Nach dem Neustart ist sie wieder weg!

1. Bin jetzt über Google immer wieder über
              HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\1\Desktop
              gestolpert.
              Bei mir gibt es den Eintrag Desktop gar nicht und wenn ich auf "1" zugreifen will, kommt ein Fehler. Löschen und neu anlegen geht auch nicht!

2. Hallo Jutta,

Es ist jetzt schon "Am Raster ausrichten" angeklickt - und trotzdem der Effekt.

die beiden ("Automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten") haben nichts miteinander zu tun, das sind zwei ganz unabhängige Einstellungen.
        Hast du denn bei "Automatisch anordnen" noch einen Haken gesetzt? Dann mach den mal weg!

Ciao,
         Martin

--
        Der Alptraum jedes Computers:
        "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
  2. gudn tach!

da gibt es vermutlich viele moeglichkeiten.

z.b. koennte die windows-partition zu voll sein. wenn das naemlich der fall ist, spinnt windows manchmal rum und speichert die einstellungen nicht richtig ab. so ca. 1 GB sollte meiner erfahrung noch frei sein. bei weniger als 300 MB zickte windows 2000 bei mir oft rum.

tritt das problem nur bei deinem profil auf oder auch bei anderen usern, z.b. beim admin-account?

normalerweise hilft es bei sowas auch oft, danach zu googlen (und dann die gefundenen loesungen umzusetzen).

prost
    seth