Hi dey,
Es geht nicht darum, das die Spiele _keinen_ Einfluss haben, es geht darum, das laut den Aussagen _nur_ die Spiele den Einfluss haben.
Diese Behauptung habe ich noch nie gehört! Ich sehe nicht, wo ausschliesslich auf das Problem "Killerspiele" verwiesen wird.
Warum glaubst du dann, graben alle sofort wieder die Videospiele raus, kaum ist es passiert?
Du hast recht, in jedem Artikel darüber steht nochmal klein untendrunter "natürlich müssen wir auch andere Ursachen in Betracht ziehen". Für mich hat das keine Bedeutung. Ich würde mich freuen, wenn durch solch eine Tat plötzlich überall in den Medien stünde "Kindergartenpflicht ja/nein" oder "Wie könnnen wir Eltern besser unterstützen" oder "Wie können wir den Jugendlich den Leistungsdruck nehmen" oder oder oder. Nicht zum hunderttausendfachen Male wieder die Viedospiele, das ist schlichtweg zu einfach.
WIe du schon sagtest, um durch die Spiele solche Taten zu verüben, _muss_ eine Vorschädigung vorangegangen sein.
Was nicht bedeutet, dass es einen Zusammenhang zu den Spielen gibt und das ohne die Killerspiele ein ähnliches Verbrechen begangen worden wäre.
Das bestreitet kein Mensch. Wie schon gesagt, von mir aus weg damit, ich brauche keine Gewaltspiele, aber nicht immer die sinnlosen Grundsatzdisskusionen wo es ganz andere Probleme zu lösen gibt.
ciao
romy