Red Baron: Übernahme von Werten durch Javascript

Hallo, habe folgendes Problem:

Ich rufe über einen Button eine Seite auf, in dieser Seite brauche ich einen Wert, der in der vorherigen Seite in einem hidden-field steht. Die neue Seite ist kein neues Fenster, diese Seite wird in dem gleichen Fenster, wie die vorherige Seite geöffnet. Ich habe schon versucht auf den Wert mit "opener" zuzugreifen, dass ging aber leider nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Red Baron

1. Hi Du,

meine Vorschläge:

Bei dem Button onclick="window.name='irgendwelcheDaten'" setzen (und hinterher abfragen; Wert bleibt!) oder aber die Daten in der URL der Folgeseite per ?daten=... übermitteln.

Mirko

1. Der Aufruf der neuen Seite erfolgt über Java, da kann ich keine Werte in der Adresse mitgeben (jedenfalls nicht bei meinem Fall).

1. Der Aufruf der neuen Seite erfolgt über Java,

Achso, hattes Du nicht erwähnt.

da kann ich keine Werte in der Adresse mitgeben (jedenfalls nicht bei meinem Fall).

Nanu, wieso? Geht doch normalerweise. Aber dein Applet kriegt wohl den Wert aus dem hidden input nicht raus, wa?

Die Lösung mit window.name ginge aber trotzdem (und bestimmt noch andere Lösungen, wenn man die Gegebenheiten Deines Falls besser kennen würde). Stichwort LiveConnect.

Mirko

1. Ich werde es testen. Danke.