A.Adomeit: Verlinkung

Hallo zusammen,

Ist einem von euch bekannt ob und wie man durch einen Hyperlink gleichzeitig zwei "Aktionen" ausführen kann. Ich würde ganz gerne durch aufrufen eines Hyperlinks zum einen in eigenen Framefenster eine neue Seite laden und gleichzeitig in einem anderen Framefenster. Ist das möglich ?
Anbei der kurze und knappe Quelltext als Beispiel.
Wäre klasse wenn Jemand eine Anregung für mich hätte.

Beste Grüße Arne

Das Problem ist ja, dass Ich mit einer Zeile, gleichzeitig zwei Seiten aufrufen möchte.
Das einfache hintereinander schreiben funktioniert nämlich nicht.
Inwiefern meinst du das mit ner neuen Seite, die diese selber öffnet?
Hab da mal ein Beispiel konstruiert.

Hauptseite
<frameset cols="168,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
<framescr=“50,*,50“>
<frame scr=“navigation.html“ name=“Frame1“ target=“Frame2“ src="navigation.html" scrolling="auto">
<frame scr=“anzeige.html“ name=“Frame2“ src="anzeige.html" scrolling="auto">
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>

Navigationframe
<body>
<p>Navigation</p>
<p>&nbsp;</p>
<p><a href="Text1.html" target="_self">Link1</a></p>
<p>Link2</p>
<p>Link3</p>
</body>

Anzeigeframe
<body>
<p>Anzeige</p>
<p>&nbsp;</p>
</body>

Hier müsste also bei klicken auf Text1 zum einen im navigationsframe selber also target="_self" die Seite Navigation1.html geladen werden und gleichzeitig soll im anderen Fenster target="Frame2" die Seite Text1.html geöffnet werden.

???

  1. Moin,

    Du möchtest zwei Frames gleichzeitig ändern? http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm hilft Dir bestimmt weiter.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  2. Hello out there!

    Ist einem von euch bekannt

    Nicht nur einem! Und sogar den FAQ.

    ob und wie man durch einen Hyperlink gleichzeitig zwei "Aktionen" ausführen kann. Ich würde ganz gerne durch aufrufen eines Hyperlinks zum einen in eigenen Framefenster eine neue Seite laden und gleichzeitig in einem anderen Framefenster. Ist das möglich ?

    Jehova!

    See ya up the road,
    Gunnar

    PS: Warum Frames out sind

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)