Cheatah: Werbemittel nachladen

Beitrag lesen

Hi,

Da ich kaum Ahnung JavaScript habe, weiß ich nicht, wie ich die an die tags für die For-Schleife komme und die Zonen-Nummer extrahieren kann.

es gibt zunächst einmal keine DOM-Methode, um Klassen gezielt auswählen zu können. Dein gemeinsames Merkmal ist also der TagName "div". Diese kannst Du durchlaufen, dessen className-Attribut analysieren und dann wie von Dir vorgeschlagen agieren.

Außerdem weiß ich nicht, auf welches Event ich mit WerbeLoader() reagieren soll, damit es auch sicher nicht zu früh ausgeführt wird.

Wenn die eingebundenen Scripts document.write() ausführen, gibt es kein "zu früh", dafür aber ein "zu spät", welches bei Deinem Vorgehen immer ist. Andernfalls bietet sich window.onload an, zumal es leider kein window.ondomload o.ä. gibt[1]. Alternativ kannst Du auch auf Events verzichten und einfach zum Ende der Seite den Aufruf einbinden.

Cheatah

[1] Hin und wieder habe ich hierfür aber bereits eine Implementierung gesehen, die Dir vielleicht weiter hilft.

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes