Christopher: Apache-Konfiguration Email-Versand Localhost

Hi,

wahrscheinlich krieg ich nen Link an den Kopf geknallt, aber das ist auch völlig ausreichend! Ich versuche irgendwie den Mail-Versand auf dem Localhost zu konfigurieren. Bzw.: Ist dies überhaupt möglich?

Google Suche gibts viel zu viele Ergebnisse zur Apache-Konfigurationen etc. Oder ich bin zu dumm zum Suchen.

Danke für die Aushilfe!

  1. hallo,

    Ich versuche irgendwie den Mail-Versand auf dem Localhost zu konfigurieren. Bzw.: Ist dies überhaupt möglich?

    Natürlich ist das möglich. Aber es macht einen erheblichen Unterschied, ob du Windows oder ein Linux benutzt. Und dein Apache hat damit überhaupt nichts zu tun, mail-Versand erfolgt über ein anderes Protokoll. Für Mailversand ist häufig das Programm sendmail zuständig (es gibt aber auch andere), und das muß dein Hoster installiert bzw. aktiviert haben. Schau mal in php_info(), ob du einen Eintrag "sendmail_path" findest.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hallo.

      womöglich findest du hier auch noch hinweise zu deinem problem, wirst allerdings ein bißchen stöbern müssen. beachte die aktuelleren postings.

      gruß.

      1. ups, jetzt hab ich das wichtigste vergessen.

        mit hier meinte ich hier:

        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/11/t140033/#m909748.

      2. hallo,

        womöglich findest du hier auch noch hinweise zu deinem problem

        Ich habe kein Problem. Achte bitte darauf, wem du antworten möchtest und tu das an der richtigen Stelle.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. ok.

          das war mir bisher nicht bewusst, dass auch darauf exakt geachtet werden muss. folglich habe ich so gepostet.

          MfG.

          1. Hallo,

            das war mir bisher nicht bewusst, dass auch darauf exakt geachtet werden muss. folglich habe ich so gepostet.

            wieso? In einer öffentlichen Diskussionsrunde siehst du doch auch den Teilnehmer an, auf dessen Äußerung du antwortest, oder nicht?
            Das ist doch der große Vorteil hier: Dass man genau sieht, wer wem antwortet, und so den Zusammenhang leichter erfassen kann - im Gegensatz zu vielen *Boards*, wo alle Beiträge wild vermischt sind und der Sinn dadurch manchmal total entstellt wird.

            So long,
             Martin

            --
            Der Alptraum jedes Computers:
            "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."