lifestyle: befehl clear funktioniert nicht

moin moin,

ich habe eine website erstellt, die läuft auch soweit wunderbar, nur der befehl .clear funktioniert nicht.

ich habe links den navigator und rechts den inhalt - ich habe unten drunter noch einen strich, dieser strich ist aber abhängig von der rechten spalte - sprich: sie wird kürzer als der navigator liegt der untere strich über dem navigator.

link: www.bb-chiptuning.de

danke im vorraus!

1. Hallo,

bei deinem Impressum fällt auf, dass die "navigation" per "position:absolute"
    keinen Einfluss mehr auf den Abstand der Fußzeile hat.

Auf die Schnelle hab ich erstmal sowas probiert:

#main {  
     min-height:22em;  
    }

Grüsse
    Cyx23

1. hi, das ist schon mal cool - das mit dem absolute war der fehler, ABER :)
      wenn man sich die seite dann im IE anschaut, wird der navigator NICHT mehr angezeigt :(

habe die seite jetzt nicht hochgeladen - hoffe du kannst das nachvollziehen, was ich meine!

2. Hallo,

ich habe eine website erstellt, die läuft auch soweit wunderbar, nur der befehl .clear funktioniert nicht.

Müsste auch #clear statt .clear heissen -> mit .clear sprichst Du alle Elemente mit einem Attribut mit Wert clear an (z.B <p class="clear" ...). Ich habe aber keine solchen Attribute in Deinem Quelltext gesehen sondern nur welche mit id="clear", diese (und hier liegt ein prinzipieller Fehler im Ansatz bei dem CSS vor) spricht man mit #clear an. Allerdings MÜSSEN id-Attribute EINDEUTIG sein (id = Identität) -> würde bedeuten, dass Du dann #clear nur auf ein Element anwenden kannst.
    Am besten änderst Du also die id="clear" in class="clear" und lässt es im CSS als Klasse .clear stehen.

(By the way, im CSS sind noch ein paar Anweisungen "display:left", die sind auch falsch -> display: none od. block od. inline).

Viele Grüße

Michi

1. danke für den tipp :)
      zu by the way ;)
      das andere war auch ein guter tip, aber im ie wird es dann nicht richtig dargestellt - der navigator - bzw. die auflistung wird nicht mehr aufgezeigt :(
      ist nur der grau hintergrund - die auflistung ist also in den hintergrund geraten :(

3. http://www.test-account.eu/~bb-chiptuning.de/ie/

hier ist die überarbeitete version mit dem fehler im IE - im firefox läuft sie 100%ig