befehl clear funktioniert nicht
lifestyle
- css
moin moin,
ich habe eine website erstellt, die läuft auch soweit wunderbar, nur der befehl .clear funktioniert nicht.
ich habe links den navigator und rechts den inhalt - ich habe unten drunter noch einen strich, dieser strich ist aber abhängig von der rechten spalte - sprich: sie wird kürzer als der navigator liegt der untere strich über dem navigator.
link: www.bb-chiptuning.de
danke im vorraus!
Hallo,
bei deinem Impressum fällt auf, dass die "navigation" per "position:absolute"
keinen Einfluss mehr auf den Abstand der Fußzeile hat.
Auf die Schnelle hab ich erstmal sowas probiert:
#main {
min-height:22em;
}
Grüsse
Cyx23
hi, das ist schon mal cool - das mit dem absolute war der fehler, ABER :)
wenn man sich die seite dann im IE anschaut, wird der navigator NICHT mehr angezeigt :(
habe die seite jetzt nicht hochgeladen - hoffe du kannst das nachvollziehen, was ich meine!
Hallo,
ich habe eine website erstellt, die läuft auch soweit wunderbar, nur der befehl .clear funktioniert nicht.
Müsste auch #clear statt .clear heissen -> mit .clear sprichst Du alle Elemente mit einem Attribut mit Wert clear an (z.B <p class="clear" ...). Ich habe aber keine solchen Attribute in Deinem Quelltext gesehen sondern nur welche mit id="clear", diese (und hier liegt ein prinzipieller Fehler im Ansatz bei dem CSS vor) spricht man mit #clear an. Allerdings MÜSSEN id-Attribute EINDEUTIG sein (id = Identität) -> würde bedeuten, dass Du dann #clear nur auf ein Element anwenden kannst.
Am besten änderst Du also die id="clear" in class="clear" und lässt es im CSS als Klasse .clear stehen.
(By the way, im CSS sind noch ein paar Anweisungen "display:left", die sind auch falsch -> display: none od. block od. inline).
Viele Grüße
Michi
danke für den tipp :)
zu by the way ;)
das andere war auch ein guter tip, aber im ie wird es dann nicht richtig dargestellt - der navigator - bzw. die auflistung wird nicht mehr aufgezeigt :(
ist nur der grau hintergrund - die auflistung ist also in den hintergrund geraten :(
http://www.test-account.eu/~bb-chiptuning.de/ie/
hier ist die überarbeitete version mit dem fehler im IE - im firefox läuft sie 100%ig