vegoh: Link weg vom frameset

huhu, ich habe ein frameset, was ne navigation und unten 2 bereiche hat.  Nun möchte ich teilweise von der navigation so verlinken, dass die beiden unteren bereiche nicht als 2 frames angezeigt werden sondern nur als einer, dass muss aber auch wieder rückgängig gemaht werden können, beim anklicken eines links der beide frames verlangt.

Ist es möglich?

lg

1. Achso, und wie kann ich von einem frame einen link so legen, dass er ALEIN im kompletten browserfenster angezeigt wird (also die frames verschwinden)

lg

1. Hallo nochmal. 2. frage hat sich erledigt... geht ja ganz einfach mit
      _parent:)

lg

2. Moin

Ist es möglich?

Ja!

du brauchst doch nur statt alles in einem Frameset zu definieren 2 ineinander verschachteln

Mit den Links im oberen Frame des ersten Framesets lädtst du dann irgendwelche Dateien in den unteren Frame und je nach Bedarf enthalten diese Dateien ein weiteres Frameset - oder auch nicht.

Allerdings: viele Freunde wirst du mit verschachtelten Framesets nicht gewinnen (Frames sind ohnehin "out") und barrierefrei ist solch ein Konstrukt natürlich auch nicht.

Gruß
    rfb

1. huhu,

ja zu dumm...dass ich nciht auf die lösunge gekommen bin...ja...

hauptsache die page läuft erstmal... das alles mit irgendeiner anderen sprache zus hcreiben ist ein nächster schritt, der nicht einfach wird!

lg