MrX: DIV, NOWRAP, WIDTH und IE7

Hallo,

hier ist meine HTML Seite mit dem ich Probleme (nur IM IE7!) habe:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
 "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
</body>
  <div style="background-color: #FFFFCC; width: 100px; overflow: hidden">
    <div style="white-space: nowrap">
    asdasd asdasda asdasdas asdasd asd asdasd asdasdasd asdas
    </div>
  </div>
</body>
</html>

In der Standardschriftgröße (STRG 0) wird der Text korrekt nach 100px abgeschnitten. Wenn man aber die Vergrößerung mit STRG + oder STRG - ändert, läuft der Text (asdasd...) rechts aus dem DIV raus, trotz WIDTH Angabe!
Auch das nowrap in das äußere DIV zu setzen oder das overflow... in das innere DIV ändert nichts.

Ich will aber, egal wie lang der Text ist, immer nur eine Zeile, die nach 100px abgeschnitten wird, wie es andere Browser (FireFox, IE6) korrekt darstellen, wer kann mir helfen?

Danke!

  1. Lieber MrX,

    Ich will aber, egal wie lang der Text ist, immer nur eine Zeile, die nach 100px abgeschnitten wird, wie es andere Browser (FireFox, IE6) korrekt darstellen, wer kann mir helfen?

    ... wahrscheinlich nur Winzigweich, die haben das mit Sicherheit so programmiert. :-/

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo,

      ... wahrscheinlich nur Winzigweich, die haben das mit Sicherheit so programmiert. :-/

      Sollte Felix recht behalten hilft vielleicht ein schreibgeschütztes input oder textarea, die sind doch gut zu begrenzen.

      bydey

      --
      -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
      -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
    2. Hallo Felix Riesterer,

      Und was hilft mir deine Antwort?

  2. ... sind unerwünscht. Bleibe bei deinem alten Thread. Danke.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hallo,

      ... sind unerwünscht. Bleibe bei deinem alten Thread. Danke.

      Wollen wir heute nicht mal eine Ausnahme machen? Es ist ja heute so rein gar nix los, dass man ja schon dankbar sein muss für ein Doppelposting.

      bydey

      --
      -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
      -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
      1. Hallo,

        abgesehen davon dass ich dankbar für jede Art von Hilfe bin, sind eure Antworten dann nicht auch unerwünscht?
        Was nützt mir folgende Antwort (von dey):

        Wollen wir heute nicht mal eine Ausnahme machen? Es ist ja heute so rein gar nix los, dass man ja schon dankbar sein muss für ein Doppelposting.

        ???

        1. Hallo,

          abgesehen davon dass ich dankbar für jede Art von Hilfe bin, sind eure Antworten dann nicht auch unerwünscht?
          Was nützt mir folgende Antwort (von dey):

          Wollen wir heute nicht mal eine Ausnahme machen? Es ist ja heute so rein gar nix los, dass man ja schon dankbar sein muss für ein Doppelposting.

          ???

          Saft.... >|(
          Die Antwort galt nicht dir sondern Cybaer, welcher dich auf dein Fehlverhalten hingewiesen hat. Und ich Idiot stell mich noch auf deine Seite.
          Ich will, dass sofort mein anderer hilfeanbietender Post aus diesem Thread gelöscht wird!

          bydey

          --
          -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
          -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
          1. Hallo Cybaer,

            bitte lesen:

            'abgesehen davon dass ich dankbar für jede Art von Hilfe bin'

            ;-)

            1. Hallo,

              Hallo Cybaer,

              bitte lesen:

              ! Einer von uns 2 ist blind

              'abgesehen davon dass ich dankbar für jede Art von Hilfe bin'

              ich glaube nicht dass ich das bin

              bydey

              --
              -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
              -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
    2. Hallo CyBaer,

      würde gerne bei dem alten Thread bleiben, wenn euer Forum die Beiträge so sortieren würde, dass bei einer Antwort der Beitrag wieder nach vorne rutscht (ist ja dann wieder aktuell) und nicht unter ferner liefen angezeigt wird.

      Vielleicht ist das ein Vorschlag zur Verbesserung.
      Andere Foren zeigen Beiträge z.B. von letztem Monat, an denen ich HEUTE etwas ändere, wieder ganz vorne an.

      Wäre klasse, wenn Ihr das auch hinkriegen könnt, ist aber wie gesagt nur ne Idee von mir!

      1. Hallo MrX.

        würde gerne bei dem alten Thread bleiben, wenn euer Forum die Beiträge so sortieren würde, dass bei einer Antwort der Beitrag wieder nach vorne rutscht (ist ja dann wieder aktuell) und nicht unter ferner liefen angezeigt wird.

        Das ist möglich; hierzu musst du dich nur registieren. Hiernach kannst du „nach jüngstem Posting“ sortieren lassen.

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        debian/rules
      2. hi,

        würde gerne bei dem alten Thread bleiben, wenn euer Forum die Beiträge so sortieren würde, dass bei einer Antwort der Beitrag wieder nach vorne rutscht (ist ja dann wieder aktuell) und nicht unter ferner liefen angezeigt wird.

        Er wird unter ferner liefen angezeigt, weil er unter ferner läuft.
        Dein Problem hat die gleiche Relevanz, wie die aller anderen hier - und dass sich Aufmerksamkeitsterroristen durch die aus Boards gewohnten *schieb*-Postings wieder in den Fokus drängeln können, ist hier absichtlich nicht in der Default-Ansicht umgesetzt.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

          tja dann wirds wohl in Zukunft öfter zu *schieb*-Postings kommen ;-)

          1. Hallo,

            tja dann wirds wohl in Zukunft öfter zu *schieb*-Postings kommen ;-)

            Und die werden, sobald als Doppelposting enttarnt von einem Grossteil der Kommunity ignoriert.
            Und frecher wirds nicht besser.

            bydey

            --
            -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
            -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
          2. Moin,

            tja dann wirds wohl in Zukunft öfter zu *schieb*-Postings kommen ...

            ... die dann geschlossen oder im Wiederholungsfall gelöscht werden.

            Viele Grüße

            Swen Wacker

      3. Moin,

        würde gerne bei dem alten Thread bleiben, wenn euer Forum die Beiträge so sortieren würde, dass bei einer Antwort der Beitrag wieder nach vorne rutscht (ist ja dann wieder aktuell) und nicht unter ferner liefen angezeigt wird.

        Tut es doch, wenn man will.

        Viele Grüße

        Swen Wacker

      4. Hi,

        würde gerne bei dem alten Thread bleiben, wenn euer Forum die Beiträge so sortieren würde, dass bei einer Antwort der Beitrag wieder nach vorne rutscht

        Abgesehen davon, dass registrierte User wie schon gesagt eine solche Ansicht einstellen kann, rechtfertigt dies kein Doppelposting. Nun ist hier aber schon soviel Resonanz, dass ich _ausnahmsweise_ mal das Ursprungsposting gelöscht und nicht wie üblich dieses auf NoAnswer gesetzt habe.

        Zu Deinem Problem: Ich kann es nicht nachvollziehen.
        Du hast nicht zufällig mit einer Beta-Version getstet?

        freundliche Grüße
        Ingo