Dorie: Ende der weisheit... da muss ein Abspann her!

Hallo liebe Forumer!

Und zwar hätte ich gerne nen HTML-Code für einen Art Filmabspann im Dreamweaver 8... im Bestfall einen, dem ich die Hintergrundfarbe bzw. Schrift selbst zuordnen kann. Und es wäre noch perfekter ,wenn das Teil dann nicht nur in Firefox funkt, sondern auch im IE...!
Auch nach längerem recherchieren hatte ich keinen Erfolg.
Alle Links die in anderen Foren vorgeschlagen wurden, gibts teilweise nicht mehr oder sind auf Englisch.

Gibts nicht auch so eine Geheim-Rezept Seite, auf der ich mir meine Wunsch-Codes einfach rausfischen kann? (Naiver Anfänger-Wunschtraum)

Hilfe bitte!

1. Hi,

mit dem DreamWeaver habe ich noch nie gearbeitet, aber ich rate dir, dir auf alle Fälle die englische Sprache anzueignen, da du in der IT-Branche ohne Englisch auf keinen Fall weiter kommen wirst.
    Weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber für mich selber war/ist/wird es immer ein plus sein der eng. Sprache mächtig zu sein.

Gruß,
    Thorsten F.

1. Danke für den Tipp, aber es ist ja nicht so, dass ich kein englisch KANN. Aber da ich einfach der Html-Sprache nicht mächtig bin, sondern nur mit einzelnen Bausteinen arbeite (oder eben direkt im Layout) brauche ich leicht verdauliche Häppchen.
      Ich mach das ja auch nicht IT-Branchen-Possy-mäßig sondern nur für mich oder eben grad für nen Kumpel...
      WÄR also schon toll...

Danke,
      Doreen

2. Hallo,

[...] aber ich rate dir, dir auf alle Fälle die englische Sprache anzueignen, da du in der IT-Branche ohne Englisch auf keinen Fall weiter kommen wirst.

dem kann ich nur zustimmen: Englisch ist DIE Sprache in der Branche. Man muss in Englisch gewiss nicht perfekt sein, aber solide Schulkenntnisse und ein bisschen fachspezifisches Training können sicher nicht schaden.

Weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber für mich selber war/ist/wird es immer ein plus sein der eng. Sprache mächtig zu sein.

Das ist es auf jeden Fall - und wenn man ein paarmal die deutschen Übersetzungen der meistens in Englisch verfassten Spezifikationen und Standards lesen musste, dann wird man feststellen, dass die oft unvollständig, nicht mehr aktuell oder falsch übersetzt sind - oder in einem solchen Kauderwelsch, dass man sich die englische Originalfassung dazu wünscht, um die deutsche überhaupt zu verstehen.

Ich versuche jedenfalls seit einigen Jahren, wo immer möglich die englische Fassung solcher Texte zu bekommen.

So long,
       Martin

--
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
      1. daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankkeeeee!
        Kapiiehiert!! Darum geeeeht es doch aber überhaupt gar nicht im geringsten! Ich BIN der englischen Sprache mächtig und BLÖD bin ich ebenso wenig.
        Ich hätte nur gerne eine TIPP von EUCH für MEIN Problem, deshalb bin ich hier. GIBT ES FÜR MEIN ANLIEGEN ANSCHEINEND KEINEN CODE, HÄTTE ICH DENNOCH GERNE GEWUSST WAS ICH ALS ALTERNATIVEN HÄTTE!!! Möglicherweise ein Programm, mit dem ich mir selber ein Flash basteln kann, weil DreamWeaver ja nur ein paar als Vorgabe hat. Oder SONST NOCH irgendein HILFREICHER TIPP!!!!

Herzlichen Dank!

1. Liebe Doreen,

Möglicherweise ein Programm, mit dem ich mir selber ein Flash basteln kann

wusste Google dazu nix brauchbares?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Liebe Dorie,

Und zwar hätte ich gerne nen HTML-Code für einen Art Filmabspann im Dreamweaver 8...

ich glaube, Du hast da etwas missverstanden!

Wenn Du Kino willst, dann ist ne Internet-Seite die falsche Wahl. Dann solltest Du lieber zu einem Videoclip greifen, der dann als Video-Datei (Multimedia-Datei!) mit einem Mediaplayer abgespielt wird. Nix Internet-Seite, sondern eben Film.

Dreamweaver "kann" zwar sehr viel, aber nur dann, wenn der Benutzer weiß, was er tut. Es ist eine Profi-Software für Profis! Wenn Anfänger oder Laien mit dieser Software arbeiten, dann verspricht diese Software etwas, was sie nicht halten kann: "professionelle Webseiten". Und dass Anfänger dann anfangen rumzuspinnen, sieht man in Deinem Falle sehr gut. Sorry, wenn Dich das jetzt beleidigt, aber eine Internet-Seite "funkt" eben etwas anders, als Du es Dir gerade vorstellst!

Wenn Du unbedingt Schnickschnack im Browser darstellen möchtest, dann verwende Flash. Diese Technologie ist auch ein Multimedia-Format, welches über ein bei Usern weit verbreitetes Plugin im Browser tatsächlich angezeigt werden kann (siehe Youtube und dergleichen, die bauen auf Flash!). Das hat aber herzlich wenig mit HTML zu tun. Und Dreamweaver kann meines Wissens selbst kein Flash, sondern nur bereits erstellte Flash-Filme einbinden.

Alle Links die in anderen Foren vorgeschlagen wurden, gibts teilweise nicht mehr oder sind auf Englisch.

Wer heutzutage kein Englisch kann, ist definitiv im Nachteil. Das sage ich nicht nur, weil ich Englischlehrer bin... es ist einfach so.

(Naiver Anfänger-Wunschtraum)

Genau das ist es.

Des weiteren möchte ich Dir raten, Inhalte Deiner Seite als in HTML geschriebene Textinhalte ins Netz zu stellen, und nicht als große Bilddateien!
    [negativ-Beispiel] <-> [positiv-Beispiel]
    Sonst mag erstens keine Suchmaschine wissen, was es bei Dir so gibt, und zweitens verlangst Du von Deinen Besuchern, dass sie in der von Dir festgelegten Schriftgröße lesen müssen, egal, ob das Browserfenster ausreichend breit eingestellt ist, oder nicht.
    Zum Schluss noch ein immer wieder gerne zitiertes Märchen, das diesen Umstand sehr nett auskostet: Märchen vom Suchmaschinen-Robot und vom Webdesigner.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag... zu versuchen mir zu erklären, ich kann nichts.

Is ja schon klar, dass ich nicht der Held bin aber- um mich schnell zu verteidigen: Das Nagativ-beispiel war n Pausenfüller. Dass ichs anders machen soll, ist mir klar. -Von gestern bin ja auch nicht.
      Und dass man ne Abspann besser als Flash darstellen soll, hab ich mir auch schon überlegt.. hatte da auch auf nen Tipp gehofft. Ich will ja gar kein KINO ich hätte nur gerne ein gelungenes Ende für meine Oldtimer-Dokumentations-Seite.

Es ist eine Profi-Software für Profis!<<

Ich bin kein Profi, bin trotzdem in der Lage. (und das als kleine 20jährige naive Anfängerin) Wooooow

Dankseer recht herzlich

Doreen