Oliver: hilfe mit script

Das thema betrifft: html,php und mysql.

So ich habe mal einen ziemlich einfachen Script gemacht der eine zahl ausrechnet(ein Kampfkraft wert gehört zu einem spiel).

Dann habe ich noch ein separates Script gemacht wo man verschiedene Namen anlegen kann und das Datum eingeben kann und die aktuelle Kampfkraft(Nummer).

Ich wollte diese beiden Sachen dann vereinigen doch leider schaff ich es mit eigener kraft nicht und weil ich weis das es hier richtige Experten gibt wollte ich euch mal frage ob ihr mir helfen könnt.

Achso (die beiden Scripte funktionieren wenn man sie normal benutzt einbandfrei)

So habe ich gedacht sollte die Index aussehen:

<head>
<title>Ckk Rechner</title>
</head>

<html>
<body text="#FFFF00" bgcolor="#000000" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF">
<p align="center">
<iframe name="I1" width="621" height="92" border="1" frameborder="1" src="starts.htm">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</iframe></p>
<form method="POST" action="ckk.php">
  <p align="center">Name (igm Nick benutzen)<input type="text" name="na" size="20"></p>
  <p align="center"></p>
  <p align="center">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
  Datum (JJJJ-MM-TT)<input type="date" name="da" size="20"></p>
 <p align="center"></p>

</form>
<p align="center">
&nbsp;</p>
<p align="center">
 <form action = "ckk.php" method = "post" target = "I1" >
<p align="center">
<input type="submit" value="Berechnen/Speichern" traget="I1">
<input type="reset" value="Zurücksetzen"></a> </p>
</p>
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="65%" id="AutoNumber1" height="20" align="center">
  <tr>
    <td width="33%" height="23"><i><b>
    <font color="#0000FF" face="Comic Sans MS">Fleet 1</font></b></i></td>
    <td width="33%" height="23"><i><b>
    <font color="#0000FF" face="Comic Sans MS">Fleet 2</font></b></i></td>
    <td width="34%" height="23"><i><b>
    <font color="#0000FF" face="Comic Sans MS">Fleet 3</font></b></i></td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="33%" height="286">
    <p align="left">
    &nbsp;</p>
    <p align="left">
    <input name = "w1" size="20"> Noahs</p>     <p align="left">     <input name = "w2" size="20"> Tjugars    <p align="left">
    <input name = "w3" size="20"> Cougars<p align="left">     <input name = "w4" size="20"> Levs<p align="left">
    <input name = "w5" size="20"> Lexs<p align="left">     &nbsp;     <p>&nbsp;</td>     <td width="33%" height="286">     <p align="left">     &nbsp;</p>     <p align="left">     <input name = "w6" size="20"> Noahs</p>
    <p align="left">
    <input name = "w7" size="20"> Tjugars    <p align="left">     <input name = "w8" size="20"> Cougars<p align="left">
    <input name = "w9" size="20"> Levs<p align="left">     <input name = "w10" size="20"> Lexs<p align="left">
    &nbsp;
    <p>&nbsp;</td>
    <td width="34%" height="286"><p align="left">
    <input name="w11" size="20"> Noahs<p align="left">     <input name="w12" size="20"> Tjugars </p>
    <p align="left"><input name="w13" size="20"> Cougars </p>     <p align="left"><input name="w14" size="20"> Levs </p>
    <p align="left"><input name="w15" size="20"> Lex`s </p>
    <p align="left">&nbsp;</td>
  </tr>
</table>
<p align="center"><font color="#FFFFFF" size="2"><b>[Ckk Rechner
<a href="versionen.htm">v1.21</a>]</b></font></p>

</body>
</html>

Und so die php datei:
<html>
<p align="center">
<body text="#FFFF00" bgcolor="#FFFFFF">
<?php

$erg = ($w1+$w6+$w11)*(1.5)+($w2+$w7+$w12)*(1/3)+($w3+$w8+$w13)+($w4+$w9+$w14)*(6)+($w5+$w10+$w15)*(18);
   echo "<face=Comic Sans MS><b>**** Ihre flotte bezieht $erg ckk ****</b><BR>";
   echo "<font color=#FF0000><b>Mfg</b></font><BR>";
   echo "<font color=#FF0000><b> KingMonkey</b></font>";

$db = mysql_connect("localhost","xxx","xxx");

$sqlab = "select name, ckk, datum from member";
   $sqlab .= " where name like '$na%' ";

$res = mysql_db_query("ally", $sqlab);
   $num = mysql_num_rows($res);

if ($num==0)
      echo "keine passenden Datensätze gefunden";

for ($i=0; $i<$num; $i++)
   {
       $sqlab = "update member set ckk = '$erg',";
       $sqlab .= "datum = '$da',";

}

mysql_close($db);
?>
</body>
</p>
</html>

Das ist die db:
       name  varchar(30) latin1_general_ci   Nein
   ckk  double(11,2)    Ja  0.00
   id  int(11)     Nein    auto_increment key
   datum  date     Ja  0000-00-00
   gala  int(11)   Ja  0

so noch mal die zusammen fassung:

Das Script sollte den ausgerechneten wert und das eingegebene datum(geht das auch automatisch das er das aktuelle Datum nimmt?) in der db ändern den richtigen Eintrag zum soll er mit dem Namen finden falls es keinen gibt soll ein neuer Datensatz erstellt werden(das habe ich jetzt noch nicht mit im Script eingefügt).
Und halt den gefundenen wert so wie immer im Frame ausgibt bzw. auf einer anderen Seite.

Ich danke 1000 mal für jede Hilfe.

mfg
Oliver

1. ich habe vergessen zu sagen das, wenn ich es momentan mit den datein, wie oben geschildert, versuche geht gar nichts also es wirt auch nicht mehr der ermittelte wert weiter gegeben und dann auch nicht mehr im frame(seite) angezeigt.

mfg
    Olli(sorry für Grammatik ich habe in Deutschland nur die erste klasse gemacht, lebe nämlich in Italien.)