PHP ohne Server und xampp
langlert
- php
0 Jungesmedium0 langlert
0 dedlfix0 Vinzenz Mai
Hallo,
mein Problem ist, dass ich in der Schule mehr an den Computer gehen kann, als zuhause (weil ich nen grossen Bruder hab der da die ganze Zeit dran spielt).
In der Schule kann ich xampp zwar installieren, kann aber den Apache nicht starten.
Gibt es eine Andere moeglichkeit, PHP zu programmieren, ohne Server, Linux, oder xampp?
MfG langlert
Gibt es eine Andere moeglichkeit, PHP zu programmieren, ohne Server, Linux, oder xampp?
Um ein PHP-Script zu schreiben reicht ein normaler Editor. Du benötigst dazu weder einen Server, Linux, oder xampp.
Also klare Antwort: JA!
MFG
Jungesmedium
PS: Solltest du deine Frage nur falsch formuliert haben und möchtest eigentlich wissen ob es möglich ist ein PHP-Script ohne WebServer und Interpreter zu testen/laufen zu lassen, dann geht das meiner Meinung nach leider nicht.
Nene,
ich habe mich falsch ausgedrueckt>
ich meinte, dass ich es nicht ohne Linux etc. ANZEIGEN lassen kann:
Geht das mit was anderem als Linux etc.
Nene,
ich habe mich falsch ausgedrueckt>
Kann pasieren!
ich meinte, dass ich es nicht ohne Linux etc. ANZEIGEN lassen kann:
Geht das mit was anderem als Linux etc.
Versteh ich nicht! Aber es gibt einen PHP-Editor (Freeware) der einen eigenen Interpreter hat und keinen Server etc. braucht. Der Name ist mir leider entfallen, einfach mal googeln.
Versteh ich nicht! Aber es gibt einen PHP-Editor (Freeware) der einen eigenen Interpreter hat und keinen Server etc. braucht. Der Name ist mir leider entfallen, einfach mal googeln.
!"!!Symtec Development Studio!"!!
MFG
Jungesmedium
echo $begrüßung;
In der Schule kann ich xampp zwar installieren, kann aber den Apache nicht starten.
Wie äußert sich das?
Ja, PHP lässt sich auch an der Kommandozeile aufrufen. Das lohnt sich aber nur dann wirklich, wenn man keine Webseiten damit erstellen möchte.
script.php:
<?php
phpinfo();
?> <-- kann man am Dateiende auch weglassen
Aufruf:
php script.php
echo "$verabschiedung $name";
Hallo!
Ja. Selbstverständlich. Es gibt das CLI, die Kommandozeilenversion von PHP, auch für Windows. Im Zip-Paket ist diese enthalten. Keine Installation erforderlich, nur entpacken. Es ist allerdings ratsam, den Pfad zum CLI in die Umgebungsvariable PATH mit aufzunehmen. Wenn Du das nicht dauerhaft einrichten kannst, dann bleibt Dir immer noch die Möglichkeit einer Batchdatei. Wenn Du weitergehende Fragen hast, bitte einfach melden.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob es evtl. einen Webserver für den USB Stick gibt. Wenn Du dann USB hast, sollten Deine Probleme gelöst sein.
Sg Stefan
Ups,
auf den falschen Beitrag geantwortet!
Sorry.