Problem mit mod_rewrite
Christian
- webserver
hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte, dass die index.php geöffnet wird, wenn ich index.html eingebe. Dies ist ein einfaches Beispiel für mod_rewrite. Ich habe mod_rewrite auf meinem server installiert. Danach habe ich folgende .htaccess-datei erstellt:
RewriteEngine on
RewriteRule index.html$ index.php
die Datei index.php existiert. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
bitte helft mir, ich weiß nich mehr was ich noch ausprobieren soll ;-)
danke
Christian
sry, ich hab vergessen in der History zu gucken... hab mein problem gefunden, danke trotzdem
Christian
und doch nochmal...
ich möchte eine url domain.de/karlheinz in domain.de/index.php?site=karlheinz umwandeln, wie sieht dafür die rule aus? ich scheine dafür zu doof zu sein ;-)
danke schonmal
Christian
Moin,
ich möchte eine url domain.de/karlheinz in domain.de/index.php?site=karlheinz umwandeln, wie sieht dafür die rule aus? ich scheine dafür zu doof zu sein ;-)
#Eventuell bei Options FollowSymLinks auf on setzten, hängt vom Provider/Servereinstellungen ab.
RewriteEngine on #Get the machine started ;)
RewriteBase / #Die Basis der Rewriterules auf das Wurzelverzeichnis legen
# Mit RewriteCond kannst Du bestimmte Fälle aussuchen:
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f #Wenn keine existierende Datei,
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d #Wenn kein existierendes Verzeichnis,
# angefordert wurde, dann
RewriteRule ^(.*)$ /index.php?site=$1 [L] #überschreibe [Platzhalter] mit index.php?site=[Platzhalter]
ungetestet, sollte aber ungefähr so funktionieren. Zu empfehlen auch folgende Seite: http://www.modrewrite.de/
mit freundlichen Grüßen
Ulrich
hab ich auch schon ausprobiert, das tuts nicht, ich krisch dann immer aus ausgabe "index.php"
HILFE ;-)
christian