Hallo Daniel
Den Artikel habe ich gelesen. Allerdings habe ich ihn nicht ganz verstanden, da ich der Meinung war, wenn ich mit overflow arbeite, dass das Bild abgeschnitten wird und somit nicht komplett dargestellt wird...
Ja, aber nur, wenn die Größe des Elternelements zu klein ist. Wenn allerdings keine Höhe angegeben ist, richtet sich diese ja nach dem Inhalt. Und, wie ich schon schrieb, verwende ich deshalb auch meist overflow:auto
, es erzeugt auch den Block Formatting Contexts, zeigt aber im Notfall Scrollbalken an, statt etwas abzuschneiden.
... Zum Thema margin-left und margin-right. Wenn die Bilder vorhanden sind, dann ist ein margin-left bzw. margin-right dabei.
Du hast ein padding definiert. Wenn ich mich richtig errinnere, wird padding beim img nicht von allen Browsern unterstützt, außerdem - wie du schriebst:
Ohne die Bilder sieht es anders aus.
(Es soll doch tatsächlich auch manchmal vorkommen, dass ein Bild nicht oder nicht sofort geladen wird.)
Ich persönlich surfe nur mit dem Firefox 2.0 und ich weiß daher nicht was da genau mit der Schrift sein soll. Meiner Meinung nach ist alles in Ordnung.
Das finde ich nicht. Mir persönlich ist die Schrift etwas zu klein, also drücke ich die Strg-Taste und drehe ein wenig am Mausrad um die Schrift etwas zu vergrößern.
Tu dies mal und schau dir dann deine Seite an.
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!