Gustav Müller: Weiterladung beim Fehler in .htaccess ???

Hallo,

ich habe folgende .htaccess-Datei:

-----------------------------------

ErrorDocument 401 www.google.de

AuthType Basic

AuthName "Intern"

AuthUserFile /***/.htpasswd

require valid-user

-----------------------------------

und habe das Problem, dass beim Fehler 401 nur auf der Seite "www.google.de" geschrieben steht und wird nicht auf die google weitergeleitet.
Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen?

MFG
G.M.

  1. Hallo Gustav.

    und habe das Problem, dass beim Fehler 401 nur auf der Seite "www.google.de" geschrieben steht und wird nicht auf die google weitergeleitet.

    Warum dies geschieht und warum du dies gänzlich vermeiden solltest, steht im Apache-Handbuch.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
    1. Ich habe auch mit "ErrorDocument 401 http://www.google.de" ausprobiert, es funktioniert leider trotzdem nicht :o(

      1. Hallo

        Ich habe auch mit "ErrorDocument 401 http://www.google.de" ausprobiert, es funktioniert leider trotzdem nicht :o(

        Ich zitiere den einzigen fettgedruckten Satz des verlinkten Abschnittes zur ErrorDocument-Direktive:

        <zitat darstellung="fett">
        Deshalb müssen Sie sich auf ein lokales Dokument beziehen, wenn Sie eine Anweisung ErrorDocument 401 verwenden.
        </zitat>

        War der so leicht zu übersehen?

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. <zitat darstellung="fett">
          Deshalb müssen Sie sich auf ein lokales Dokument beziehen, wenn Sie eine Anweisung ErrorDocument 401 verwenden.
          </zitat>

          War der so leicht zu übersehen?

          UPS, aber trotzdem Danke :o)
          Ich habe aber auch festgestellt, dass wenn mein fehler.html im gleichen Ordner wie .htaccess liegt, dann hat es nicht funktioniert aber wenn ich /fehler.html stehen habe, hat es dann funktioniert, woran kann es eigentlich liegen?

          MFG
          G.M.

          1. Hallo Gustav,

            UPS, aber trotzdem Danke :o)

            warum trotzdem?

            Ich habe aber auch festgestellt, dass wenn mein fehler.html im gleichen Ordner wie .htaccess liegt, dann hat es nicht funktioniert aber wenn ich /fehler.html stehen habe, hat es dann funktioniert, woran kann es eigentlich liegen?

            Du sperrst die Eingangstür einer Wohnung in Deinem Haus von außen zu. An der Innenseite dieser Tür ist die Hausordnung befestigt mit der Aufschrift "Vor Betreten der Wohnung lesen!". Wer kann das lesen? Andererseits sollte es Dich nicht wundern, dass man die Hausordnung lesen kann, wenn diese im Eingangsflur des Hauses hängst, dessen Eingangstür unverschlossen ist.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

            1. Du sperrst die Eingangstür einer Wohnung in Deinem Haus von außen zu. »»An der Innenseite dieser Tür ist die Hausordnung befestigt mit der »»Aufschrift "Vor Betreten der Wohnung lesen!". Wer kann das lesen? »»Andererseits sollte es Dich nicht wundern, dass man die Hausordnung »»lesen kann, wenn diese im Eingangsflur des Hauses hängst, dessen »»Eingangstür unverschlossen ist.

              OK, hab verstanden, VIELEN DANK :o)