foreach 2mal $_POST
hattrix
- php
Hallo,
"foreach( $_POST['verbraucht'] AS $key => $value ) {"
Bräuchte noch die "$_POST['verbraucht1']" drin. Wie mache ich das mit zweimal $_POST?
Gruß
Hattrix
hi,
"foreach( $_POST['verbraucht'] AS $key => $value ) {"
Bräuchte noch die "$_POST['verbraucht1']" drin. Wie mache ich das mit zweimal $_POST?
Wenn $_POST['verbraucht'] und $_POST['verbraucht1'] als Arrays vorliegen und du beide durchlaufen willst, durchläufst du entweder beide nacheinander, oder packst sie vorher in ein Array. Dabei aber bedenken, dass gleiche Keys ohne weitere Behandlung vorherige überschreiben.
gruß,
wahsaga
$arr = array($_POST[verbraucht],$_POST[verbraucht],);
foreach( $arr AS $key => $value ) {
So richtig?
hi,
$arr = array($_POST[verbraucht],$_POST[verbraucht],);
foreach( $arr AS $key => $value ) {So richtig?
Abgesehen davon, dass dieses mal die Syntax falsch ist (höchstvermutlich nicht-existente Konstanten als Array-Indizes verwendet), bekommst du so als $value zwei mal ein Array - welches dann aber jeweils seinerseits wieder durchlaufen werden möchte.
gruß,
wahsaga
Das heißt, dass das so nicht funktionieren wird?
hi,
Das heißt, dass das so nicht funktionieren wird?
Es heißt das, was ich geschrieben hatte:
Mit dem geposteten Code erstellst du ein Array, welches als Elemente zwei weitere Arrays enthält. Durchläufst du nun dieses Array, bekommst du nacheinander die zwei Unter-Arrays serviert. Die durchlaufen sich aber nicht von alleine - wenn du diese Durchlaufen willst, musst du das auch machen. (Dann hättest du dir das "äussere" Array aber vermutlich gleich sparen können, zu Gunsten von zweimal foreach für die einzelnen Arrays hintereinander.)
gruß,
wahsaga
Hallo Wahsaga.
Der Daniel hat sich etwas kompliziert ausgedrückt. Was er meint ist:
Im $_POST-Array liegen zwei Arrays mit Daten von denen jeweils die Werte mit gleichem Key zusammengehören.
$_POST['foo'][0] <-> $_POST['bar'][0]....
Er braucht beide Werte innerhalb der Schleife:
foreach( $_POST['foo'] AS $key => $value ) {
$foo = $value;
$bar = $_POST['bar'][$key];
}
Das war zugegeben nicht aus seinem Posting zu erahnen, ich hatte im SELF-Chat Kontakt mit ihm. ;-)
Das Problem ist mittlerweile gelöst (-:
Gruß Basti