Peter: Suche brauchbare WYSIWYG-Software

Hallo,

Mein Chef (kleines Unternehmen) möchte einen neuen Internetauftritt für die Firma. Es sollte ein WYSIWYG-Programm verwendet werden, damit auch in Zukunft (ich hab nur nen Zeitvertrag) Änderungen einfach und ohne HTML-Kenntnisse durchgeführt werden können. Wer kennt ein solches Programm, bei dem insbesondere auch der Navigationsbereich automatisch erzeugt/aktualisiert wird, wenn z.B. eine neue Unterseite hinzugefügt wird?
Am besten natürlich Freeware.
Ich hab schon mit NVU/KompoZer ausprobiert, aber da z.B. keine Funktion zur automatischen Erstellung des Navigationsbereichs gefunden. D.h. man müsste dann auf jeder Seite den Navigationbereich von Hand aktualisieren. Oder geht das auch anders/einfacher?

Danke und Gruß,
Peter

1. Hallo Peter,

Mein Chef (kleines Unternehmen) möchte einen neuen Internetauftritt für die Firma. Es sollte ein WYSIWYG-Programm verwendet werden, damit auch in Zukunft (ich hab nur nen Zeitvertrag) Änderungen einfach und ohne HTML-Kenntnisse durchgeführt werden können.

ich schlage ich Dir vor, ein CMS zu verwenden.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hello,

na ja, das kommt auch etwas auf eure technischen Möglichkeiten an. Web-Content-Management Systeme erfreuen sich relativer Beliebtheit - man arbeitet sich einmal in die Bedienung ein und kann sodann den gesamten Webauftritt über eine Oberfläche anpassen ohne sonderliche technische Kenntnisse zu benötigen.
    Bekannte und beliebte Vertreter im kostenlosen Bereich sind Typo3 und Joomla. Mittels Plugins können weitere benötigte Funktionalitäten hinzugefügt werden, aber Navigationsleisten, Suchen, das sind alles Standardkomponenten.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"
  3. Danke für die Beiträge und Tipps!