PaXy: Tabelle verbergen

Ich möchte gerne den Inhalt einer Tabelle verbergen, und auch wieder anzeigen können. Genauso wie es auf den Wikipedia seiten auch geschieht, dort kann man das Inhaltsverzeichnis auch verbergen und anzeigen lassen. Wie geht sowas?

1. hi,

Ich möchte gerne den Inhalt einer Tabelle verbergen, und auch wieder anzeigen können. Genauso wie es auf den Wikipedia seiten auch geschieht, dort kann man das Inhaltsverzeichnis auch verbergen und anzeigen lassen. Wie geht sowas?

So, wie das bei der Wikipedia geht ...
    (Du könntest ja zumindest mal dort in den Quelltext schauen, und es zu analysieren versuchen?)

Es werden CSS-Eigenschaften eines Elements per Javascript über style manipuliert, oder die Klasse eines Elements geändert (className), o.ä.

Und Cybaer erklärt's auf seiner Seite unter http://coding.binon.net/dhtml/toggle.htm auch noch mal.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hell-O!

In wikibits.js findest du eine Javascript-Funktion namens toggleToc, die genau das tut, was du möchtest. Zum Verständnis der Funktion ziehe das SELFHTML-Kapitel zu Javascript heran. Bei Problemen frage einfach nochmal nach.

Siechfred

--
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.