Video preload
Peter FFF
- javascript
0 Gernot Back0 Struppi0 Detlef G.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Video vorzuladen (ohne es abzuspielen), um die Wartezeit beim Aufruf auf einer Folgeseite zu verkürzen
Hallo Peter,
Gibt es eine Möglichkeit, ein Video vorzuladen (ohne es abzuspielen), um die Wartezeit beim Aufruf auf einer Folgeseite zu verkürzen
Ja, lade es mit autostart="false" bzw. autoplay="false" (je nach Plugin) und starte den Film dann erst auf Klick über eine propietäre Methode, die in vielen Plugins "Play()" (mit _groß_geschriebenem "P") heißt. Bis dieser Klick erfolgt, ist der Film möglicherweise bereits vollständig geladen und kann sofort beginnen. Bei streamenden Filmen (z.B.) Einbindung über Flash-Plugin würde ich aber andere Ansätze wählen, den Film mit einer entsprechenden Schnittstelle und/oder einer eigenen internen Steuerung bauen.
Gruß Gernot
Hallo nochmal,
vielleicht solte ich noch ergänzen, dass ich bei dem vorgeschlagenen Ansatz über autostart bzw. autoplay davon ausgehe, dass sich die Seite, auf der das Plugin eingebunden ist nicht ändert. Du musst dann also auch mit (I)Frames arbeiten.
Gruß Gernot
Nein, nicht mit JS.
Struppi.
Hallo Peter
Bist du dir sicher, dass jeder Seitenbesucher auch die Folgeseite aufruft?
Oder bist du dir sicher, dass ein Seitenbesucher, der die Folgeseite nicht aufruft, sehr erfreut darüber ist, dass ein Video geladen wird, das er nie sehen wird?
(Nicht alle Seitenbesucher haben DSL mit Flatrate.)
Auf Wiederlesen
Detlef