Bene: JavaScript über DOM aufrufen

Hallo zusammen,

füge meinem DOM per Script einen neuen Knoten hinzu, der ebenfalls ein JavaScript beinhaltet. So:

/* add js */
  var javaScript      = document.createElement('script');
  javaScript.language = "JavaScript";
  javaScript.type     = "text/javascript";
  javaScript.src      = "mein.js";
  document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(javaScript);

Jetzt möchte ich gerne direkt nach dem Erstellen eine Funktion z.B. "test()" aus "mein.js" aufrufen.

Wenn ich versuche die Mehtode direkt aufzurufen funktioniert das nicht. (Objekt erwartet).
--> Eventuell benötigt es ein wenig Zeit bis die Funktionen aus "mein.js" nachgeladen wurden??

----

Kann ich die Methoden aus "mein.js" auch direkt über das DOM ansprechen und aufrufen?

Grüße,
Bene

1. Hi,

--> Eventuell benötigt es ein wenig Zeit bis die Funktionen aus "mein.js" nachgeladen wurden??

korrekt. Das laufende Script wird nicht gestoppt, nur weil an anderer Stelle festgestellt wurde, dass ein JavaScript nachgeladen werden soll.

Kann ich die Methoden aus "mein.js" auch direkt über das DOM ansprechen und aufrufen?

Dein Problem hat nichts mit DOM zu tun, sondern mit Threads.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

korrekt. Das laufende Script wird nicht gestoppt, nur weil an anderer Stelle festgestellt wurde, dass ein JavaScript nachgeladen werden soll.

Ok, aber auch mit einem Timeout funktioniert es nicht - was ohnehin nur die Notlösung gewesen wäre.

Ja und gibts dafür denn auch ne schöne Lösung? ;-)

Cheatah

1. Hi,

Ok, aber auch mit einem Timeout funktioniert es nicht

was bedeutet "funktioniert nicht"? Und mit welcher Wartezeit hast Du versucht, von einem Thread durch einen anderen Thread vom Ende des dritten Threads zu erfahren?

Ja und gibts dafür denn auch ne schöne Lösung? ;-)

Ei sischä doch. Kurz nachgedacht: Wer oder was weiß, wann die neue JavaScript-Ressource fertig geladen ist?

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes