Philipp Becker: Seite im Frame scrollt in Firefox durch Pfeiltasten.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Website, das ich nicht in den Griff bekomme. Eine Seite, die in einen Frame OHNE scrollbar geladen wird, rollt bei Aufruf mit Firefox, wenn man hineinklickt und die Pfeiltasten nach oben und unten drückt. Im Internet Explorer tritt das Problem nicht auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus,
Philipp.

1. Hey Philipp.

Hast du mal ein Beispiel?! (online)

Falls nicht wären etwas Code oder z.B. besondere Stelle des Eventaufrufes  - onkeydown, onkeyup oder onkeypress -  ganz nett?!

Gruß Luke

2. das ist mehr oder weniger normal, ob mit oder ohne scrollbalken - FF und Opera scrollen wenn es was zum scrollen gibt.>_<
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  3. Hallo Philipp,

Eine Seite, die in einen Frame OHNE scrollbar geladen wird, rollt bei Aufruf mit Firefox, wenn man hineinklickt und die Pfeiltasten nach oben und unten drückt. Im Internet Explorer tritt das Problem nicht auf.

du meintest wohl: Im Firefox tritt das Problem nicht auf. Dass man eine Seite mit den Cursortasten scrollen kann, ist ja durchaus sinnvoll und vernünftig. Dass der IE das verweigert, sobald man die Scrollbalken unterdrückt, ist in der Tat bedauerlich - IMHO ein Bug des IE.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder einen Lösungsvorschlag?

Entferne die Scrollbalken nicht - dann klappt's auch wieder im IE.

Ciao,
     Martin

--
    Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.
  4. Moin

einen Lösungsvorschlag?

Mach die Seite so klein, dass da nix mehr srollen kann (und muss)!

Ansonsten ist eine Möglichkeit zu scrollen unabdingbar. Seiten, deren Ersteller mir so etwas vorenthalten wollen, verlasse ich in der Regel sofort!

Gruß
    rfb