Oliver: eine text suche

Habt ihr zufällig einen php Script für einen text suche.

Die soll nicht wie google funktionieren sondern nur eine einzige Seite da wo sie drauf ist nach Wörtern ab suchen.

Z.b. wenn ich hallo eingebe springt die Seite dann automatisch zu hallo, hoffe ihr versteht was ich meine.

Schon mal danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

1. hi,

das was du da machen willst ist mit php nicht möglich.

cu
    kai

2. Hallo Oliver.

Die soll nicht wie google funktionieren sondern nur eine einzige Seite da wo sie drauf ist nach Wörtern ab suchen.

Z.b. wenn ich hallo eingebe springt die Seite dann automatisch zu hallo, hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich habe eine gute Nachricht für dich: dein Browser hat bereits eine solche Funktion implementiert. Je nach Browser bedarf es hierbei einen Druck auf [Strg]+[F] oder [/] oder [.]. Tippe deinen Suchbegriff ein und der Browser springt zur ersten Fundstelle.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hi Mathis das es mein browser schon kann das wusste ich schon aber ich würde sowas trozdem gerne auf meine hp machen.

Ich habe das schon ein paar mal gesehen vorallem bei dokumenten die ewig lang waren.

hä wenn das nicht mit php geht mit was muss man es dann machen ich kenne viele suchen(die aber nicht nach dem wort im text suchen wie ein browser) die mit php funktionieren.

mfg

Hallo Oliver.

Ich habe eine gute Nachricht für dich: dein Browser hat bereits eine solche Funktion implementiert. Je nach Browser bedarf es hierbei einen Druck auf [Strg]+[F] oder [/] oder [.]. Tippe deinen Suchbegriff ein und der Browser springt zur ersten Fundstelle.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

1. Hallo!

hä wenn das nicht mit php geht mit was muss man es dann machen ich kenne viele suchen [...] die mit php funktionieren.

Es gibt ganz viele Programmier-, und Scriptsprachen. Wenn PHP nicht gut geeignet ist, dann ist Perl warscheinlich auch nicht sonderlich besser, da es auch eine serverseitige Sprache ist. Hmm... Dann bleiben wohl nur noch clientseitige. Was fällt dir auf Anhieb ein? Javascript? Guut! Merk dir dieses Wort mal. Wir brauchen es später vielleicht noch...

Ich erkläre dir mal, wie toll das Internet ist!

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Wenn du auf die 60 zu gehst hast du vielleicht kein Englisch gehabt. Aber weil das Internet so toll ist, hat es für Menschen, mit schlechten Englischkenntnissen etwas ganz tolles gemacht: http://dict.leo.org/ Mit diesen Vorkenntnisse kannst du schon einen Schritt weiter gehen.

Als nächstes muss man überlegen (überfordert manche zwar, aber da kann ich auch nichts machen). Du willst etwas suchen. Und weil nahezu alle Auszeichnungs-, Script- und Programmiersprachen auf Englisch sind, wird es nichts bringen auf Deutsch nach der gesuchten Funktion zu suchen. Also geben wir bei http://dict.leo.org/ folgendes ein:

suchen

Dann kommt man zu (automatisch!) zu dieser Seite: Suchergebnisse für "suchen"

Als nächstes überlegt man schon wieder (du armer! sooo viel überlegen!) In einigen Scriptsprachen bekommen Funktionen ein "()" an den Schluss. Dann probiert man ein bisschen rum.

Man gibt bei einer Suchmaschine deiner Wahl folgendes ein:

javascript quest()

Nur blöde Suchergebnisse ohne Sinn? Hmmm...

javascript scan()

Noch immer nix? Unverschämt. Aber aller guten Dinge sind 3...

javascript search()

Wow. Ist ja umwerfend. Da bekommt man einen Link zur Bibel des HTML. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#search

Und jetzt hoffe ich, dass du den Rest alleine schaffst.
        gruß, aikidoka