POKER
rekoper
- sonstiges
Hallo,
wollt mal wissen, wie ihr so Poker spielt in eurer Clique oder wo auch immer:
Hab mir gedacht es wäre doch toll, wenn man sich am Anfang jedes Abends seine Chips praktisch kaufen muss (natürlich für einen geringen Betrag);
dann den Abend lang Texas Hold'em No Limit (oder auch Pot Limit) spielt;
und am Ende des Abends kriegt man je nachdem wieviel Chips man noch hat wieder Geld.
Kann man doch so machen oder?
Was meint ihr wieviel Chips sollte man so ungefähr für 5 Leute haben?
Verschiedene Werte?
Oder gleich mit Geld? (Aber da wär der Geldaufwand größer wie wenn man die Chips zu einem bestimmten Preis umtauscht...)
grieß
Guten Morgen,
Gar nicht; um Geld schon zweimal nicht.
File Griese,
Stonie
Hallo,
Spiele sowohl mit Kumpels als auch online. Ersteres macht natürlich mehr Spaß, letzteres ist dafür einträglicher. ;-)
Kann man doch so machen oder?
Was meint ihr wieviel Chips sollte man so ungefähr für 5 Leute haben?
Verschiedene Werte?
Hängt wohl ganz von der Finanzstärke der Beteiligten ab. Könnt ihr Euch ja einigen. Kauft Euch einfach so ein Chip-Köfferchen und los gehts. Die Chips sind ja meist nicht mit Werten versehen, sondern nur mit Farben oder Mustern. Die Werte und Einteilungen bleiben also Euch überlassen.
Oder gleich mit Geld? (Aber da wär der Geldaufwand größer wie wenn man die Chips zu einem bestimmten Preis umtauscht...)
Geht auch, ist nur umständlicher. Außerdem kommt bei schönen Chips ein authentischeres Poker-Feeling auf. ;-)
Cheers
Cervantes
Hallo,
ich spiele auch sowohl mit Clique als auch online. Es gibt diese Pokerkoffer zu kaufen, die haufenweise Chips enthalten. Die Ausstattung reich locker aus, dass wir damit 10 Mann Turniere spielen können. Bei einem Turnier zahlt dann jeder 5 oder 10 Euro ein und das dauert dann meistens auch den ganzen Abend lang. Der erste und der zweite Gewinner teilen sich dann den Topf auf. Meistens spielen wir aber einfache Cashgames. Ein Chip ist 1 Cent Wert, you do the math.
Gruß
Cruz
Hallo!
Wir spielen so alle zwei Monate zu viert oder zu fünft Poker nach der Five Card Draw Art.
Mindesteinsatz pro Runde 20 Cent, Erhöhung in 10-Centschritten. Da brauchen wir keine Chips oder so. Wir spielen mit Münzen. Wenns ganz heftig her geht, brauchen wir mal einen 5 Euro Schein. :-)
Pro Abend und Person können damit bei uns so ~30,-- gewonnen oder verloren werden. Ich muss sagen über das Jahr gesehen steige ich immer bare aus. Mal gewinn ich, mal verlier ich. Ganz ohne Geld wärs zu fad. Mit höheren Einsätzen würde ich aber nicht spielen.
mfg
frafu
Hallo,
in der Art spielen wir auch. Deswegen auch nur mit barem Geld, zumal ich eine Pokerkasse hier habe wo ich alles lästige Kleingeld immer reinwerfe und somit bei Spielbeginn eine Kasse mit "geistig eh schon abgebuchtem" Geld habe.
Chräcker