Osterkarnigel: Variable

Guten Tag :)

<form action=?????????????>
<input type="text" name="passwort">
<input type="submit">
</form>

<?

$x =
If ($x == Bier): echo "geschafft"

ich würde gerne wissen wie ich es schaffe das meine variable ($x) = das ist was ich oben in mein feld eintrag

also ich mein wenn ich jetzt die siete aufruf das ich dann eben Bier eintrage und wenn ich dann abschicken klick dann gibt der mir geschafft aus

ist sowas ohne java bzw mysql möglich oder geht das nicht mit reinem php bzw html?!

1. Hallo Osterkarnigel.

????????????? → ""

<input type="submit">
    </form>

<?

$x =

ich würde gerne wissen wie ich es schaffe das meine variable ($x) = das ist was ich oben in mein feld eintrag

also ich mein wenn ich jetzt die siete aufruf das ich dann eben Bier eintrage und wenn ich dann abschicken klick dann gibt der mir geschafft aus

Indem du in deinem PHP-Script überprüfst, ob $_GET['passwort'] gesetzt und der Zeichenkette (nicht der Konstante) „Bier“ entspricht.

Deine Syntax für die Verzweigung ist übrigens fehlerhaft.

Zudem fehlt das abschließende „?>“ in deinem PHP-Script.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Osterkarnigel.

????????????? → ""

<input type="submit">
      </form>

<?

$x =

Indem du in deinem PHP-Script überprüfst, ob $_GET['passwort'] gesetzt und der Zeichenkette (nicht der Konstante) „Bier“ entspricht.

Deine Syntax für die Verzweigung ist übrigens fehlerhaft.

Gruß, Mathias

Könnte daran liegen das ich mich mit php noch nicht genug auskenn aber das hab ich nicht verstanden tut mir leid :(

1. Hallo Osterkarnigel.

Hallo Osterkarnigel.

Bitte zitiere nur das, worauf du dich beziehst, danke.

Könnte daran liegen das ich mich mit php noch nicht genug auskenn aber das hab ich nicht verstanden tut mir leid :(

Kein Problem. Dann ändere dies doch einfach.

Gruß, Mathias

--
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
        1. so ich habs geschafft

http://osterkarnigel.os.funpic.de/erstephp.php

ich weiß nix großartiges aber es war ja nur zum üben um das zu begreiffen :)

danke für die hilfe :)

2. sorry, kann vielleihct daran liegen das ich mich mit php erst 1-2 tage beschäftige, aber ich hab das nun nicht verstanden :(

3. echo $begrüßung;

Das ist optional. Man kann es vor allem dann weglassen, wenn nach dem PHP-Code-Block nur noch das Dateiende folgt. Es können sich auf diese Weise keine Whitespace-Zeichen dazwischenschmuggeln und somit eine ungewollte Ausgabe verursachen, was besonders bei zu inkludierenden Nur-PHP-Code-Dateien von Vorteil ist, wenn man dann auch noch Header-modifizierende Funktionen verwendet.

echo "$verabschiedung $name";