bewegende Bilder
Arne Adomeit
- sonstiges
Hallo zusammen,
würde sehr gerne auf meiner Seite ein Bild per Zufall über eine Seite laufen lassen. Habe das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen, wo Ich dazu eine Anregung finden könnte bzw. hat Jemand von euch sowas programmiert?
Es soll also ab und zu ein Bild über die Internetseite "fliegen".Die Frage ist dabei ob alle Formate zumindest jpg und gif unterstützt werden würden?
Danke für eure Bemühungen und liebe Grüße
Arne
Lieber Arne,
Es soll also ab und zu ein Bild über die Internetseite "fliegen".
um vor solch nervtötendem Schwachsinn sicher zu sein, deaktiviere ich gerne mein Javascript. Seiten mit solchen Ärgernissen sehen mich so bald nicht wieder.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo,
oh, Du weißt, in welchem Kontext er das präsentieren möchte? Das finde ich jetzt aber bewundernswert, ich konnte das nicht aus seinem Posting herauslesen.
Chräcker
Lieber Chräcker,
oh, Du weißt, in welchem Kontext er das präsentieren möchte? Das finde ich jetzt aber bewundernswert, ich konnte das nicht aus seinem Posting herauslesen.
na und?? Ich bin heute grantig. Und da muss es eben der erste beste Fragende ausbaden! So.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo,
;-) das kenn ich. Dann ist gut, soll der blöde doch die Bildchen woanders rumfliegen lassen und Lauftext dazu sehen. Jawohl ;-)
Chräcker
;-) das kenn ich. Dann ist gut, soll der blöde doch die Bildchen woanders rumfliegen lassen und Lauftext dazu sehen. Jawohl ;-)
oder sowas Überflüssges aus der Schublade kramen ;-)
Struppi.
um vor solch nervtötendem Schwachsinn sicher zu sein, deaktiviere ich gerne mein Javascript. Seiten mit solchen Ärgernissen sehen mich so bald nicht wieder.
Um vor solch nervtötendem Schwachsinn sicher zu sein, deaktivere ich gerne das Forum. Postings mit solchen Ärgernissen sehen mich so bald nicht wieder.
Viele Grüße!
_ds

Grundlage für Zitat #552.
habe d'ehre Schuer
mit Entsetzen habe ich gerade festgestellt, dass zwischen uns noch eine Partie laeuft. <duck><schaem><wegseh><ineckesteh>
Ha, ich habe gezogen. :-)
man liest sich
Wilhelm
mit Entsetzen habe ich gerade festgestellt, dass zwischen uns noch eine Partie laeuft. <duck><schaem><wegseh><ineckesteh>
Schade, in 1-2 Jahren hätte ich die Partie sicherlich im Sack gehabt. Aber wenn du jetzt wieder ziehst, sieht's schlecht für mich aus ;)
Und Felix: das war von mir eben nicht böse gemeint. Hoffe, du hast es nicht so aufgefasst, sonst tut es mir leid. Ich wollte lediglich deine Formulierung in gleicher Form verwenden, um uns mal wieder mit der Nase drauf zu stoßen, dass das Web vielfältiger ist als h1-dt.
Viele Grüße!
_ds

Hallo,
man nimmt gemeinhin dazu einen per div-Tag umklammertes img-tag, in dem dann alle Grafikformate adressiert werden können, die die Browser so landläufig auch eben darstellen können. Dieses Div-tag kann man nun per CSS pixelgenau positionieren. Diese Positionsangaben (top und left) kann man nun per JavaScript dynamisch, also während die Seite dargestellt wird, ändern, und somit die Position des Div-Image-Teils ändern - vulgo: bewegen.
Nun muss man nur noch die Breite des Fensters ermitteln, damit man es nicht endlos zBsp. nach rechts beweget und es schon längst nicht mehr im sichtbaren bereich liegt.
Also: wenn man es selber machen will (gibt sicherlich aber auch fertige Scripte) dann sind div, per CSS positionieren, per JavaSript CSS Atribute (top und left der Div-Positionierung) ändern etc Deine Stichwörter für den weiteren Angang.
Es ist aber auch keine Schande, fertige Reifen aufs Auto zu ziehen anstelle den Kautschuk selbst noch vorzukauen ;-)
Chräcker
Hallo Chräcker.
man nimmt gemeinhin dazu einen per div-Tag umklammertes img-tag, in dem dann alle Grafikformate adressiert werden können, die die Browser so landläufig auch eben darstellen können. Dieses Div-tag kann man nun per CSS pixelgenau positionieren.
Und wozu dann das div-Element? Dies kann man ebenso gut gleich mit dem img-Element machen.
(OK, in XHTML Strict muss das img-Element in einem Blockelement notiert werden, doch bietet sich hier auch ein Absatz an.)
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Hallo,
Und wozu dann das div-Element?
das ist doch klar, oder? Also weil - äh - also ich meine - moooment - äh - Mist. Ich finde das raus, und dann sage ich es. Jawohl!
;-)))))
Chräcker
Hell-O!
würde sehr gerne auf meiner Seite ein Bild per Zufall über eine Seite laufen lassen. Habe das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen, wo Ich dazu eine Anregung finden könnte bzw. hat Jemand von euch sowas programmiert?
Auf die Schnelle via Google gefunden: Fliegende Buchstaben.
Siechfred