Mich: Die URL bzw. Quelltext aus dem rechten Frame lesen?

Hallo an alle,
ich möchte ein Tool für ein Browserspiel erstellen. Doch mein letztes Problem ist folgendes: Ich öffne eine Seite mit einem Frame. Rechts loggt "er" sich automatisch als Spieler ein. Dort ändert sich täglich die URL z.B.:
http://213.203.218.123/s8.php?s=hizjzkf1dnva
(hinterm ? ändert sich alles)
Links läuft das Script ab. Jetz bräuchte ich noch die URL oder den Quelltext von rechts (wo er eingeloggt ist) links in einer Var, um damit arbeiten zu können.

Ich habs schon mit parent.location.pathname versucht. Aber das geht nicht, weil es zwei unterschiedliche Domains sind. Da wird der Zugriff verweigert.
Hat jemand ne Lösung? Vielleicht auch mit php.

MfG Mich

1. Hi,

Du hast den URL? Dann hole in PHP z.B. $data=file_get_contents($myURL); die Resource.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Du hast den URL? Dann hole in PHP z.B. $data=file_get_contents($myURL); die Resource.

Ich hab die URL nicht. Die ändert sich jeden Tag. Die müsste ich irgendwie vom rechten Frame rauslesen.

1. Hi,

Ich hab die URL nicht. Die ändert sich jeden Tag. Die müsste ich irgendwie vom rechten Frame rauslesen.

Tja, Pech gehabt. Datenschutzrichtlinien/Sicherheitsrestriktionen zu umgehen, ist halt nicht gerade einfach - deswegen existieren sie ja auch. ;-)

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Tja, Pech gehabt. Datenschutzrichtlinien/Sicherheitsrestriktionen zu umgehen, ist halt nicht gerade einfach - deswegen existieren sie ja auch. ;-)

Gruß, Cybaer

:-( Dann wird das wohl nicht mit meinen Browserspiel-tool (Hab ja keine bösen absichten damit). Muss ich mir ein anderes Hobby suchen. Danke für euer bemühen.

1. :-( Dann wird das wohl nicht mit meinen Browserspiel-tool (Hab ja keine bösen absichten damit).

Da du sicher auch nicht in fremde Häuser eindringen willst, braucht man also deiner Meinung keine Türschlösser?

Struppi.

--
            Javascript ist toll (Perl auch!)
            1. Da du sicher auch nicht in fremde Häuser eindringen willst, braucht man also deiner Meinung keine Türschlösser?

Struppi.

Das hab ich nicht gemeint. Ich will hier auch keine Datenschutzrichtlinien umgehen. Hab mir nur gedacht das man die URL lesen darf und ich nur den Befehl dazu nicht kenne.

Mich

1. Da du sicher auch nicht in fremde Häuser eindringen willst, braucht man also deiner Meinung keine Türschlösser?

Struppi.

Das hab ich nicht gemeint. Ich will hier auch keine Datenschutzrichtlinien umgehen. Hab mir nur gedacht das man die URL lesen darf und ich nur den Befehl dazu nicht kenne.

Das habe ich auch nicht gemeint, ss geht nicht um Datenschutzrichtlinien.
                Es geht um Sicherheitslücken und wenn dein Wunsch ginge, dann wäre das eine Sicherheitslücke. Also eine offene Tür, die du nicht zum Diebstahl nutzen würdest. Dir wäre es aber nach deiner Aussage lieber, wenn alle Türschlösser entfernt werden, damit du ein Problem lösen kannst.

Struppi.

--
                1. Das habe ich auch nicht gemeint, ss geht nicht um Datenschutzrichtlinien.
                  Es geht um Sicherheitslücken und wenn dein Wunsch ginge, dann wäre das eine Sicherheitslücke. Also eine offene Tür, die du nicht zum Diebstahl nutzen würdest. Dir wäre es aber nach deiner Aussage lieber, wenn alle Türschlösser entfernt werden, damit du ein Problem lösen kannst.

Schön gesagt :-).

2. Ich habs schon mit parent.location.pathname versucht. Aber das geht nicht, weil es zwei unterschiedliche Domains sind. Da wird der Zugriff verweigert.

So wie du es beschreibst gibt es keine Lösung.
    Mit JS kannst du nicht, wie du schon gemekrt hast, auf eine fremde Domain zugreifen und mit PHP kannst nichts Clientseitiges ändern

Struppi.

--