.xnz: display:none im firefox

hallo leute,

ich habe folgendes problem:

ich habe diesen HTML-Code:
<table>
<tr id=link_1>
<td>link_1</td>
</tr>
<tr id=subLink_1 style='display:none'>
<td>
<table>
<tr id=link_1a>
<td>link_1a</td>
</tr>
<tr id=link_1b>
<td>link_1b</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr id=link_2>
<td>link_2</td>
</tr>
<tr id=subLink_2 style='display:none'>
<td>
<table>
<tr id=link_2a>
<td>link_2a</td>
</tr>
<tr id=link_2b>
<td>link_2b</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

nun wenn ich auf link_1 click rennt es in eine JS-Function die mit getElementById('subLink_1') bei diesem das display auf 'inline setzt.
Bis hierhin läuft alles wunderbar...
click ich nun auf link_2, wird zwar hier auch bei 'subLink_2' das display auf inline gesetzt und das von subLink_1 wieder auf 'none'und der Inhalt von subLink_1 ist nicht mehr zusehen, allerdings bleibt irgendwie so eine art platzhalter. Soll heißen an dem platz wo vorher der Inhalt von subLink_1 stand ist zwar kein inhalt mehr zu sehen, dafür aber leerer space bevor dann link_2 erscheint... im IE und in Opera geht es... im Firefox nicht
mmmh ist das halbwegs verständlich?

danke schonmal
.xnz

1. Hi,

ich habe diesen HTML-Code:

hui, das sieht ja grausig aus. Bist Du sicher(!), dass es sich um tabellarische Daten handelt?

nun wenn ich auf link_1 click rennt es in eine JS-Function die mit getElementById('subLink_1') bei diesem das display auf 'inline setzt.

Nein, hier ist bereits alles kaputt.

click ich nun auf link_2, wird zwar hier auch bei 'subLink_2' das display auf inline gesetzt und das von subLink_1 wieder auf 'none'und der Inhalt von subLink_1 ist nicht mehr zusehen, allerdings bleibt irgendwie so eine art platzhalter.

Ja. Wie kommst Du eigentlich darauf, 'inline' sei ein günstiger Wert für die display-Eigenschaft eines table-row-Elements?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hui, das sieht ja grausig aus. Bist Du sicher(!), dass es sich um tabellarische Daten handelt?

»»

was meinst du damit? es ist meines erachtens eine einfache tabelle

Nein, hier ist bereits alles kaputt.

was bitte ist hier schon alles kaputt?

Ja. Wie kommst Du eigentlich darauf, 'inline' sei ein günstiger Wert für die display-Eigenschaft eines table-row-Elements?

was wäre deiner ansicht nach besser... es ist nett mich darauf hinzuweisen, aber ohne tip is es nur halb so gut

bis dann
      .xnz

1. Moin
         >

hui, das sieht ja grausig aus. Bist Du sicher(!), dass es sich um tabellarische Daten handelt?
        »»

was meinst du damit? es ist meines erachtens eine einfache tabelle

aber der Inhalt sind keine tabellarische Daten. Es ist eine Layouttabelle wie sie zur Zeit von Netscape 4 angesagt war!

was wäre deiner ansicht nach besser... es ist nett mich darauf hinzuweisen, aber ohne tip is es nur halb so gut

Tabellenzeilen sind Blockelemente (erkennbar sind Blockelemente an dem erzeugten Zeilenumbruch, das Gegenteil sind Inlineelemente wie span, img)!

Gruß
        rfb

1. Hi,

Tabellenzeilen sind Blockelemente

nein, Tabellenzeilen sind Tabellenzeilenelemente. Sie sind zwar Block-Level, aber nicht Block.

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hallo nochmal,

hier jetzt der komplette code... der erste ist aus dem kopf entstanden, da ich den originalen nicht zur verfügung hatte:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    function showSubMenu(id_show, id_hide)
    {
     elm = document.getElementById(id_hide);

if(elm.style.display == "inline")
      elm.style.display = "none";

if(document.getElementById(id_show))
      document.getElementById(id_show).style.display = "inline";
    }
    // -->
    </script>
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">

<table>
     <tr id=link_1>
      <td><a href="#" onClick="showSubMenu('subLink_1', 'subLink_2');">link_1</a></td>
     </tr>
     <tr id=subLink_1 style='display:none'>
      <td>
       <table>
        <tr id=link_1a>
         <td>link_1a</td>
        </tr>
        <tr id=link_1b>
         <td>link_1b</td>
        </tr>
       </table>
      </td>
     </tr>
     <tr id=link_2>
      <td><a href="#" onClick="showSubMenu('subLink_2', 'subLink_1');">link_2</a></td>
     </tr>
     <tr id=subLink_2 style='display:none'>
      <td>
       <table>
        <tr id=link_2a>
         <td>link_2a</td>
        </tr>
        <tr id=link_2b>
         <td>link_2b</td>
        </tr>
       </table>
      </td>
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

3. hallo,

ich habe die ganze sache jetzt in divs gepackt und da geht es... besten dank für die hinweise auch...

.xnz