Otte: ol manipulieren

weiss jemand, wie man nur die Aufzählungszeichen verändern kann (Farbe, schrift usw.)?
Ich hätte z.B. gerne eine fette Schrift bei allen Aufzählungszeichen von <ol>

1. Hallo Otte.

weiss jemand, wie man nur die Aufzählungszeichen verändern kann (Farbe, schrift usw.)?

Eine direkte Formatierung der Aufzählungszeichen ist nicht möglich. Behelfen könntest du dir über per http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#nummerierung@title=counter eingefügte Aufzählungszeichen, doch diese Methode unterstützt nicht jeder Browser.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Cool, das grenzt ja schon an eine richtige Scriptsprache!
      Aber der ganze before,-after Kram ist soweit ich weiss alles Mozilla-Sache.
      Hoffentlich ändert sich das bei CSS 3 mal.

1. Hallo Otte.

Cool, das grenzt ja schon an eine richtige Scriptsprache!
        Aber der ganze before,-after Kram ist soweit ich weiss alles Mozilla-Sache.

Nein, auch Opera, Konqueror und Safari spielen hier mit. Rate mal, wer nicht.

Hoffentlich ändert sich das bei CSS 3 mal.

Hm? Die content- und counter-Eigenschaften gibt es schon seit CSS 2.0, was wiederum seit 1998 besteht.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
        debian/rules
  2. Hallo,

Ich hatte da mal vor ein paar Jahren was dazu geschrieben: http://jeenaparadies.net/weblog/2004/apr/listenformatierung

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Pavatar Zwischenstand Gravatar ist ja wieder kaputt | Jlog | Gourmetica Mentiri
  3. Hallo Otte,

Dann formatiere dein OL-Element so, wie du dessen Aufzählungszeichen formatiert wissen willst und schachtele in dessen LI-Elemente weitere Elemente, die du abweichend davon ebenfalls nach deinem Gusto gestalten kannst.

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot.

Dann formatiere dein OL-Element so, wie du dessen Aufzählungszeichen formatiert wissen willst und schachtele in dessen LI-Elemente weitere Elemente, die du abweichend davon ebenfalls nach deinem Gusto gestalten kannst.

Öhm, du hast Jeenas Blogeintrag gelesen?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
      debian/rules
      1. Hallo Mathias,

Öhm, du hast Jeenas Blogeintrag gelesen?

Nein bis jetzt nicht, aber da scheint er dieselbe Idee gehabt zu haben.

Gruß Gernot