Statisch oder mit PHP erstellen? Welches CMS?
Mirinda
- meinung
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin dabei, eine Internetseite für eine Yogaschule neu zu erstellen. Ich bin hin und her gerissen, zwischen einer komplett statischen Seite, oder einer PHP-Seite (evtl. CMS-gestützt)
Die Internetseite soll in 3 Sprachen publiziert werden. Je Sprache sind es ca. 20 Rubriken(einzelne Seiten).
Der Inhalt der Seite wird bis auf den Terminkalender und einige Fotos kaum verändert und wenn, dann nur von einer Person.
Ich schätze, dass ca. 2mal im Monat Änderungen an den Terminen vorgenommen werden müssen.
Lohnt es sich, diese Seite gestützt auf ein CMS mit PHP zu erstellen?
Wenn ja, (gerne würde ich das mal machen, schon alleine um Übung darin zu bekommen) was gibt es für einfach-anzuwendende OpenSource CMS, die sich für eine derartige Seite empfehlen lassen? Ein Shop ist nicht notwendig!
Ich danke um jede Mithilfe,
viele Grüße,
Mirinda
Hi,
schau dir mal Redaxo an. Es ist einfach, erweiterungsfähig, lässt dir gestalterisch alle Freiheiten und kann mir mehreren Sprachversionen umgehen.
vg Bud
schau dir mal Redaxo an. Es ist einfach, erweiterungsfähig, lässt dir gestalterisch alle Freiheiten und kann mir mehreren Sprachversionen umgehen.
Au ja, das halte ich (auch) für eine gute Idee :)
Viele Grüße!
_ds
kann mir auch jemand ca sagen, wie hoch er die rechnung dafür ausstellen würde?
Inhalt: neues design, umsetzung, meetings, programmierung mit redaxo, onlinestellen?
(jede seite beinhaltet zwischen 1-5 fotos)
viele grüße, mirinda
Hallo,
ich wurde das machen für 500 Euro.
Gruß,
Claudia
Hallo in die Runde,
Neulich bin ich auf MODx gestoßen. Gibts unter euch jemand, der/die Erfahrung damit hat, oder sogar MODx und Redaxo beide kennt und sie vergleichen kann?
Dank und Gruß
ottogal