stephan: XML - FTP

Hallo,

ich habe von einem Nachrichtenlieferanten einen ftp-Zugang bekommen, auf welchem Nachrichte als XML-Daten liegen.

Jede Nachricht ist eine XML-Datei.

Nun möchte ich die News auf meine Website einbauen, habe aber leider keine Ahnung wie?!!

Bei normalen RSS-Files nehm ich Magpie-RSS um die RSS-Urls für Headlines einzubinden und in Form zu bringen.

Nur bei der Sache mit den FTP-XML-News
verhält sich die Sache ja ganz anders, es gibt keine feste URL.

Wie geht man vor? Gibt es fertige Tools oder Codeschnipsel in der Art von Magpie-RSS??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Stephan

1. Hallo!

Nur bei der Sache mit den FTP-XML-News
    verhält sich die Sache ja ganz anders, es gibt keine feste URL.

Das ist relativ einfach. Du hast ja die Zugangsdaten für den FTP-Server. Du schreibst oder suchst Dir ein Script, in Deiner bevorzugen Programmiersprache, welches sich automatisch auf den FTP-Server einloggt und die Daten auf Deinen Server holt.

Wenn die XML-Dateien auf Deinem Server liegen, liest Du Sie aus und zeigst die Daten an.

Ich mache das so bei Wetterdaten. Ich hole die Daten über die FTP-Klasse von PEAR ab und lege die Dateien auf den lokalen Server ab. Dann parst ein Script die XML-Dateien und packt die Daten in die Datenbank. Das ganze läuft alle sechs Stunden über ein Cronjob.

André Laugks

--
    Die Frau geht, die Hilti bleibt!
    1. Hi,

danke für die Antwort.
      Klingt logisch, aber als Nicht-Programmierer muss ich das erst mal verarbeiten und googlen;-)

Gruss
      Stphan