Access: Suchroutine
Jana
- datenbank
0 Color1 Vinzenz Mai
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbank in Access erstellt und möchte nun nach den Einträgen suchen lassen.
Es sind Dokumente vorhanden nachdenen durch Stichworte gesucht werden soll.
Besteht evtl. die Möglichkeit die Dokumente zu durchsuchen oder muss ich für jedes Dokument entsprechende Stichworte eingeben, damit der das Dokument bei der Suche findet?
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.
Viele Grüße
Jana
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbank in Access erstellt und möchte nun nach den Einträgen suchen lassen.
Besteht evtl. die Möglichkeit die Dokumente zu durchsuchen oder muss ich für jedes Dokument entsprechende Stichworte eingeben, damit der das Dokument bei der Suche findet?Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.
Hallo Jena,
Wen du einen seperaten Access schutz angelegt hast wo keine weiteren funktionen mit Access verbunden sind empfehle ich dir einfach einen Dokument zu erstellen wo in diesem,ein such programm eingebaut ist,es gibt sehr viele fertige Suchprogramme und in diesem wird auch erklärt wie man die Daten eingeben mus.
Gruß
Color
Hallo Jana,
das ist selbstverständlich auch mit MS Access möglich.
Könntest Du das bitte näher erläutern. Sind in einer (oder mehreren) Tabelle ganze Dokumente gespeichert, die Du nach den Stichworten durchsuchen möchtest? Vielleicht solltest Du die Tabelle(n), die Du durchsuchen möchtest hier kurz vorstellen, d.h. die relevanten Spalten angeben, dazu ein paar Beispieldatensätze (ruhig mit Phantasiedaten). Dann noch ein Beispiel mit ein paar Stichworten und wie das Suchergebnis aussehen sollte.
Besteht evtl. die Möglichkeit die Dokumente zu durchsuchen
Wenn der Zugriff auf die Dokumente vorhanden ist, dann kann man alle Dokumente durchsuchen und das, was Du befürchtest, ...
oder muss ich für jedes Dokument entsprechende Stichworte eingeben, damit der das Dokument bei der Suche findet?
... ist nicht erforderlich.
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.
Genauere Angaben darüber, wie Deine Datenbank aufgebaut ist, hilft uns, Dir zu helfen. Auf jeden Fall ist es mit Access möglich, komfortabel suchen zu lassen.
Freundliche Grüße
Vinzenz