Array von Java zu JavaScript?
Nico
- javascript
0 Christoph Schnauß0 flowh0 Mirko42
Hallo,
Kann ich ein Array aus einer Java-Datei in eine JavaScript-Datei transferieren? und wie?
Ich habe den Inhalt aus einem Ordner mit einer Java-Datei ausgelesen und ein einem Array gespeichert. Aus dem Inhalt dieses Array möchte ich später in HTML Links erzeugen.
Und das kann ich ja nicht in einem Java-Applet, richtig?
Also würde ich dieses Array gerne in einer JavaScript-Datei haben, wo ich das Problem ja sehr einfach lösen könnte!
hallo,
Kann ich ein Array aus einer Java-Datei in eine JavaScript-Datei transferieren?
Grundsätzlich muß man da wohl mit "ja" antworten - allerdings nicht innerhalb eines Applets. In einem Servlet oder einer Applikation sollte das problemlos umsetzbar sein.
Ich habe den Inhalt aus einem Ordner mit einer Java-Datei ausgelesen und ein einem Array gespeichert.
Hm. Mir wird nicht ganz klar, was du da gemacht hast.
Aus dem Inhalt dieses Array möchte ich später in HTML Links erzeugen.
Du willst also die Dateinamen der Objekte in deinem Verzeichnis als Linkliste darstellen? Warum nimmst du dafür Java? Mit PHP geht sowas im Handumdrehen, und mit Perl auch - und du brauchst nicht einmal den Umweg über Javascript nehmen.
Aber vielleicht solltest du genauer darstellen, was du machen willst, und eventuell den Code zeigen, den du bisher ausprobiert hast.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Nico!
Kann ich ein Array aus einer Java-Datei in eine JavaScript-Datei transferieren? und wie?
Auf die Schnelle hab ich das gefunden; aber frag mich bitte nicht, wie praktikabel das ist, oder ob das nicht kompletter Blödsinn ist...
Servus
Hi Du,
falls Du mit "Java-Datei" ein Applet und mit "JavaScript-Datei" ganz einfach JavaScript meinst, dann ist die Antwort: Ja. Stichwort LiveConnect. Inwiefern Datentypen und -strukturen so einfach übergeben werden können, müsstest Du aber mal schauen. Aber die Daten kriegst Du auf jeden Fall rüber, kannst Dir ja hinterher wieder 'nen Array draus basteln, falls es nicht direkt als Array geht.
Das Applet kann einfach irgendwelche JavaScript-Funktionen aufrufen, die im gleichen Dokument definiert sind. Die JavaScript-Funktionen können sogar einen Wert returnen.
Im Applet-Tag muss dazu noch der Parameter MAYSCRIPT angegeben werden.
Mirko