SorgenkindMech: Na denn

Beitrag lesen

Versionen aendern "sich" nicht, die aendert jemand. Und ich wollte wissen welchee Massnahmendurchgefuehrt wurden.

schon, nur war mir das nichtmehr ebwusst ;)
zu deinen massnahmen:
ja es war word auf dem rechner installiert

das script funktioniert mit PHP 5.0.2, aber nicht mit 5.1.2, werde es nachher mit 5.2.0 versuchen

übrigens das mit word war ja nur ein test, um herauszufinden, ob es mit anderen objekten auch so ist, was sich ja dann rausstellte ...

?!?
Na ja; sysrtematisch ist diese Art der Fehlersuche nicht.

naja, je nachdem wie mans sieht
ich wollte erstmal ausschließen, dass es an dem einen com-objekt liegt, also habe ich ein anderes getestet
da das auch nicht ging, bin ich dazu übergegangen zu prüfen, ob es vielleicht mit der php-version zusammenhängt

Also, Du hast nichts von dem ausprobiert was ich Dir empfohlen hatte und hast meine Rueckfragen nicht beantwortet. Bon.

naja, als ich dann schon herausgefunden hatte, dass es an den verschiedenen php-versionen liegt, war für mich der fall abgeschlossen, sozusagen

fakt ist:
php 5.0.2: funktioniert alles
php 5.1.2: hab ich nichts zum funktionieren bekommen
php 5.2.0: funktioniert alles

Jetzt hast Du aber etwas anderes hearusgefunden und weisst wieder nicht ob das den Fehler verursacht.
Frohes Suchen !

ähm doch die php-version ... ;)
was genau mit der 5.1.2 im magen liegt ist mir im moment eigentlich erstmal wurscht, weil funktioniert ja jetz ;)

oder meinst du es würde sich lohnen, da weiter nachzuforschen?

Gruss

Holger

gruß

der mech ;)