roger: CSS und TD (html)

Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit einer bestimmten Tabellenzelle, hier die erste, linksbündig zu lassen, die folgenden Zellen, da hier Zahlen dargestellt werden, auf rechtsbündig zu prügeln.
In CSS habe ich das text-align auf right gesetzt und in der Html-Tabelle, kann ich der ersten zelle nicht sagen bleib linksbündig. tss, tss, tsssh.
Vielen Dank für Eure Tipps.
roger

1. Hi,

versuch doch mit nem Inline Style. Also du formatierst alle Zellen rechtsbündig:

text-align:right;

Und der ersten Zelle gibst eines direkt mit:

<td style="text-align:left">

Grüße
    Joe

1. Hello out there!

versuch doch mit nem Inline Style.

Um Himmels Willen ... NEIN!!

See ya up the road,
      Gunnar

--
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hello out there!

gibt es eine Möglichkeit einer bestimmten Tabellenzelle, hier die erste, linksbündig zu lassen, die folgenden Zellen, da hier Zahlen dargestellt werden, auf rechtsbündig zu prügeln.

Ja, es gibt die Pseudoklasse 'http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#first_line_letter_child@title=:first-child' (wird von _i_rgend_e_inem Browser nicht unterstützt).

Enthält deine erste Spalte nicht Spaltenüberschriften? Dann zeichne dise mit 'th' aus, dann kannst du diese anders als die 'td' formatieren.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  3. gibt es eine Möglichkeit einer bestimmten Tabellenzelle, hier die erste, linksbündig zu lassen, die folgenden Zellen, da hier Zahlen dargestellt werden, auf rechtsbündig zu prügeln.
    In CSS habe ich das text-align auf right gesetzt und in der Html-Tabelle, kann ich der ersten zelle nicht sagen bleib linksbündig. tss, tss, tsssh.

Eine andere Möglichkeit:

table tr td { text-align: right;}  
    table tr td + td { text-align: left;}  
    table tr td + td + td{ text-align: left;}  

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)